Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Lohnt sich ein Lightscribe-Brenner?





Frage

Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Brenner mit Lightscribe-Unterstützung zulege. Wie sind euere Erfahrungen damit? Sind die Ergebnisse zufriedenstellend? Ist das Handling ertragbar? Was gibt´s für Probleme damit? Gruss Flupo

Antwort 1 von sutadur

Das größte Problem dabei ist für mich, dass die Rohlinge zumindest im Moment noch teurer sind als "normale". Und das wäre es mir nicht wert ...

Antwort 2 von Sven-71

Hallo

Besitze so ein Teil. Ergebinis ist zufriedenstellend;Handling ist auch für besonders taube geeignet, einziges Manko: Der Preis der Rohlinge. Ich beschreibe sehr selten,da die Rohlinge sehr teuer sind,mache ich nur noch für DVD und CDs, die ich auch mal mitnehme (Auto,Party u.s.w.) Sonst normale Rohlineg und der gute alte Foliestift. 10 CD zum beschriften sind fat genau so teuer wie eine 100er Spindel. Meiner ist von Benq, fals das noch interessiert.

Sven

Antwort 3 von Flupo

Danke schonmal.
Mir fällt (dank Sven) gerade auf, dass ich die Frage nach guten Geräten vergessen habe. Also auch hierzu bitte posten.

Gruss Flupo

Antwort 4 von Sven-71

Antwort 5 von Flupo

Mit zwei Meinungen möchte ich mich aber noch nicht zufrieden geben. ;-)

Gruss Flupo

Antwort 6 von MPA

Also ich habe diesen hier seit Samstag
LG - GSA-2166D
Über die Qualität vom Lightscribe kann ich aber noch nichts sagen, da ich es noch nicht getestet habe.
Aber die entsprechenden Rohlinge sind natürlich wirklich noch etwas teuer, die billigsten ca. 1,20€ pro Rohling,
Daher werde ich sicher nur einige CD/DVD mit Lightscribe beschriften.
Der LG beschreibt zusätzlich auch noch DVD-RAM, wenn sowas gebraucht wird.
Ist allerdings ein externes Teil mit USB 2.0(hab ich mich für entschieden, weil ich auch ab und an mit dem Laptop brennen möchte.)

Ich kann ja mal kurz berichten, wenn ich meinen ersten Rohling auch beschriftet hab, wird aber erst am WE sein.

Antwort 7 von moktra

Hallo,
meine Empfehlung: Warten bis die Beschreibgeschwindigkeit schneller wird (was bereits in Arbeit sein soll) Im Moment dauert das noch bis zu 45 Minuten

( Hohe Preise für Rohlinge ist ebenfalls für abwarten)

Antwort 8 von MPA

So, ich hab jetzt mal testen können, und muss sagen, dass ich recht zufrieden bin mit dem Ergebnis.Die Geschwindigkeit ist, wenn man es nicht eilig hat, ok. Eine komplettes DVD-Label (Grafik) hat er in 21Minuten fertiggestellt.
Für eine normale Beschriftung (kurzer Zweizeiler nur Text) hat er 7 Minuten gebraucht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: