Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Thunderbird-Daten archivieren?





Frage

moin moin.... Ich habe schon die nächste Frage: Wie kann ich (ähnlich wie in Outlook die Datei "Outlook.pst") den Postverkehr im Mozilla Thunderbird archivieren, also auch evtl. wieder einspielen, falls mal eine Neuinstall. fällig wird? Und wenn Thunderbird eine automatische Archivierung durchführt, wo finde ich diese Daten? Gruß aus Berlin

Antwort 1 von berliner(off)

benutz doch das hier ;)

http://www.mozbackup.de/

Antwort 2 von maler281

moin Berliner

ich habe mal kurz auf die Seite geschaut, und festgestellt, das Linux nicht unterstützt wird.
Bei nochmaligem Durchlesen meiner Frage ist mir dann auch aufgefallen, das ich keine Angaben zum Betriebssystem gemacht hatte (Asche auf mein Haupt). Es ist SuSE 10.0.
Allerdings war davon auszugehen, das es -zumal in der Rubrik "Linux" gefragt- nicht Windows sein kann...

Gruß aus Berlin

Antwort 3 von berliner

Sorry, RUBRIK habe ich wohl übersehen :)


Na dann schau mal hier nach.


Ich glaube die Seite wird dir weiterhelfen.

Antwort 4 von RTFM

Die Frage ist doch nur, wo die Mails gespeichert werden. Ich meine, ob es sich um das mbox- oder ein anderes Format handelt.

Ich vermute, die Mails müssten unter .mozilla/ zu finden sein. Selbst wenn Du Dein Linux neu installieren musst, bleiben die Mails erhalten, sofern Du eine eigene Home-Partition hast. Und das .mozilla-Verzeichnis lässt sich beliebig oft kopieren.

Antwort 5 von debian

Geh in deinen Home Ordner, aktiviere unter "Ansicht>Versteckte Dateien anzeigen", suche den Ordner ".thunderbird" und sichere diesen. So sind auch alle Einstellungen gesichert.

Antwort 6 von RTFM

Jo, genau das meinte ich. Und wie gesagt, auch nach Neuinstallation ist alles noch da.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: