Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Namen Adressen zuweisen





Frage

Hallo Ein Problem habe ich noch. Ich habe 11 Namen, wenn ich in eine Zelle einen von den Namen schreibe, soll Excel mir in einer anderen Zelle die dazu gehörige Adresse rein schreiben. Wie ist das möglich. kann mir jemand helfen Gruß Dieter

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

müsste mit Sverweis() oder Wverweis() funktionieren, hängt von der Anordnung der Daten ab. Sverweis() wenn die Namen in einer Spalte stehen, Wverweis wenn in einer Zeile.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von don-amigo

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem,20 Namen auf dem einen Tabellenblatt und die Telefonnummern auf einem anderen Blatt in der selben Tabelle, könnte mir jemand die Formel schreiben. Mit Sverweis und Wverweis komm ich nicht klar .

Besten dank
MfG don-amigo

Antwort 3 von nighty

hi ihr :)

ein beispiel

=VERWEIS($A$1;Tabelle2!A:A;Tabelle2!B:B)

gruss nighty

Antwort 4 von dieter1958

Hallo,
ich habe das Problem gelöst

danke nochmal

Gruß dieter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: