Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

laptop ghz





Frage

hallo wieviel ghz sollte ein gutes notebook eurer meinung haben ich möchte gerne ein sprachprogramm drauftun danke

Antwort 1 von killerpete

ein gutes notebook kannst du nicht an ghz festmachen.....

...wie lange soll der akku halten?

....willst auch kabellos surfen?

....auch mal was spielen?


wenn du nur ein sprachprogramm laufen lassen willst, dann reicht 1 ghz......

Antwort 2 von RTFM

Medion 96400. Konkrete Frage, konkrete Antwort.

http://www.medion.de/flash/md96400/

Antwort 3 von dasbinichich

...
..
.


Als erstes musst du wissen wozu du dein Notebook brauchst.

1. Damit du UNTERWEGS mit Akku arbeiten kannst und Ihn gelegentlich zu Hause brauchst. Akkuleistung und Sparsamer Prozessor hierbei wichtig

oder

2. als DESKTOPERSATZ. Die meiste Zeit brauchst du Ihn zu Hause und/oder in der Arbeit, so läuft er übers Netzteil. Ein Notebook brauchst du damit du deine Daten überall hinbringen kannst.... die Arbeit unterwegs ist dir dabei nur Sekundär.


Ich persönlich bin ein User des Typs 2.
Ich habe mir damals, vor 10 Monaten dieses Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo M1424) gekauft.

Das gerät ist wirklich Superklasse, aber es ist nicht ganz meinen bedürfnissen, sondern eher auf dies von User "1" zugeschnitten.

Im Nachhinein hätte ich mir lieber ein Notebook mit einen nicht so sparsamen Prozessor gekauft (also keinen Centrino) - sondern eher einen AMD oder P4...außerdem sind Notebookfestplatten um einiges langsamer als Desktopfestplatten. Das merkt man dann, wenn man das gerät ca. 1/2 jahr hat. Ich persönlich werde demnächst upgraden von meiner 4200upm Festplatte auf eine 7200er.

Also bist du User vom Typ "1" geht wohl kaum ein Weg am Centrino Prozessor vorbei. Bist du aber eher User Typ "2", brauchst du kein Akku-Sparenden Prozessor, sondern einen schnellen, leistungsfähigen Desktopersatz.

Ich denke mal dass alle CPU´s ab 1,5GHz eigentlich für ein Sprachprogramm völlig ausreichen werden. Und lass dich nicht täuschen von GHz-Angaben und Werte wie 2800+. Letzterer ist keine angabe in Mhz sondern nur eine leistungsangabe.

Ich empfehle dir schau dich mal hier um:
http://www.notebooksbilliger.de


.
..
...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: