Supportnet / Forum / DSL
Wie kann ich das Eumex 300 IP auf Mac OS 9.2.2 erstkonfigurieren?
Frage
Wenn ich mein Eumex 300 IP erstkonfigurieren will sagt die
T-com bzw T-online page, ich soll in meinem Browser einfach
nur eumex.ip eingeben um auf die Konfigurationsseite zu
kommen. Jetzt sagt mir mein Browser aber immer nur " Der
angegebene Server wurde nicht gefunden"! Mein Telekom Heini
mein jetzt ich müsste irgrend etwas in meinen
Internetfigurationen auf automatische adresserkennung
umstellen. Stimmt das und wenn ja - wie mache ich das????
Danke
Antwort 1 von ro+con
Hi,
für mich klingt das eher nach einer falschen Verkabelung? Überprüfe das nochmal.
Versuch dann mal im Browser
gruss r.
für mich klingt das eher nach einer falschen Verkabelung? Überprüfe das nochmal.
Versuch dann mal im Browser
Zitat:
http://192.168.178.1
einzugeben. wenn du normal ins Internet über deinen Browser gekommen bist, dann sollte er auch die IP Adresse deines Eumex finden können.http://192.168.178.1
gruss r.
Antwort 2 von ChiefBodo
Danke, aber das habe ich auch schon ein paar mal
probiert. Funktioniert aber genauso wenig. Kabel
müsten O.K. sein. Hab nochmal geschaut!
Danke
probiert. Funktioniert aber genauso wenig. Kabel
müsten O.K. sein. Hab nochmal geschaut!
Danke
Antwort 3 von ro+con
Hi ChiefBodo,
leider kenne ich mich mit dem MacOS nicht aus. Grundsätzlich wird aber bei Benutzung eines DSL Modems/EUMEX der Browser auf "automatische suche der Verbindung" konfiguriert. Diverse "frühere" DFÜ-Verbindungen oder Einstellungen sollten gelöscht werden. Vielleicht kennst du dich ja auch mit Windows aus? im IE sind unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen\Einstellungen diverse Einstellungen machbar. Hast du mal zum Problem gegoogelt?
gruss r.
leider kenne ich mich mit dem MacOS nicht aus. Grundsätzlich wird aber bei Benutzung eines DSL Modems/EUMEX der Browser auf "automatische suche der Verbindung" konfiguriert. Diverse "frühere" DFÜ-Verbindungen oder Einstellungen sollten gelöscht werden. Vielleicht kennst du dich ja auch mit Windows aus? im IE sind unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen\Einstellungen diverse Einstellungen machbar. Hast du mal zum Problem gegoogelt?
gruss r.
Antwort 4 von ChiefBodo
Servus und Danke ro+con.
Hab zwar auch den IE aber der is ein bischen anders
gestrickt als auf Windows. Kann unter den Optionen
leider nichts finden und gegoogelt habe ich auch
schon.
Nix aber auch gleich gar nix was mir weiter helfen
würde. Selbst die T-com Helfer sind ziemlich ratlos!
Aber es soll gehen!
Hab zwar auch den IE aber der is ein bischen anders
gestrickt als auf Windows. Kann unter den Optionen
leider nichts finden und gegoogelt habe ich auch
schon.
Nix aber auch gleich gar nix was mir weiter helfen
würde. Selbst die T-com Helfer sind ziemlich ratlos!
Aber es soll gehen!