Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wie kann ich das Eumex 300 IP auf Mac OS 9.2.2 erstkonfigurieren?





Frage

Wenn ich mein Eumex 300 IP erstkonfigurieren will sagt die T-com bzw T-online page, ich soll in meinem Browser einfach nur eumex.ip eingeben um auf die Konfigurationsseite zu kommen. Jetzt sagt mir mein Browser aber immer nur " Der angegebene Server wurde nicht gefunden"! Mein Telekom Heini mein jetzt ich müsste irgrend etwas in meinen Internetfigurationen auf automatische adresserkennung umstellen. Stimmt das und wenn ja - wie mache ich das???? Danke

Antwort 1 von ro+con

Hi,

für mich klingt das eher nach einer falschen Verkabelung? Überprüfe das nochmal.
Versuch dann mal im Browser
Zitat:
http://192.168.178.1
einzugeben. wenn du normal ins Internet über deinen Browser gekommen bist, dann sollte er auch die IP Adresse deines Eumex finden können.

gruss r.

Antwort 2 von ChiefBodo

Danke, aber das habe ich auch schon ein paar mal
probiert. Funktioniert aber genauso wenig. Kabel
müsten O.K. sein. Hab nochmal geschaut!

Danke

Antwort 3 von ro+con

Hi ChiefBodo,

leider kenne ich mich mit dem MacOS nicht aus. Grundsätzlich wird aber bei Benutzung eines DSL Modems/EUMEX der Browser auf "automatische suche der Verbindung" konfiguriert. Diverse "frühere" DFÜ-Verbindungen oder Einstellungen sollten gelöscht werden. Vielleicht kennst du dich ja auch mit Windows aus? im IE sind unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen\Einstellungen diverse Einstellungen machbar. Hast du mal zum Problem gegoogelt?

gruss r.

Antwort 4 von ChiefBodo

Servus und Danke  ro+con.
Hab zwar auch den IE aber der is ein bischen anders
gestrickt als auf Windows. Kann unter den Optionen
leider nichts finden und gegoogelt habe ich auch
schon.
Nix aber auch gleich gar nix was mir weiter helfen
würde. Selbst die T-com Helfer sind ziemlich ratlos!
Aber es soll gehen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: