Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Deutsches XP Home auf englisches Pro updaten?





Frage

Mal eine Frage an die Experten, wie im Betreff beschrieben möchte ich gern meine deutsche XP Home Version mit einer englischen XP Pro updaten (brauch ich fürs Ausland und Nezwerk und Domain Einstellungen). Ich hab mal gehört, dass es bei unterschiedlichen Sprachversionen zu Problemen kommen kann. Bevor ich los lege, wollte ich mal um Eure Meinung oder Erfahrungen anfragen. Grüße Rabbit

Antwort 1 von RTFM

Nein, das geht so nicht.

Antwort 2 von rabbit010

Gibts denn einen Weg, oder heißt es für mich Neuinstallation?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wenn es keine MUI-Version ist, dann beilbt nur eine Neuinstall. von WIN XP Prof. Englische Version.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von rabbit010

Was ist eine MUI-Version?
Eigentlich wollte ich ja eine 2. Startpartition erstellen aber es handelt sich um ein Laptop und der Speicher ist begrenzt.

Antwort 5 von rabbit010

Oh, hab gerade gegoogelt. MUI ist eine multilanguage Version. Bedeutet das, dass die Pro Version MUI sein muss?

Antwort 6 von nici

multilanguage version
sprich eine XP was von vorherein in mehreren sprachen vor liegt.
Wenn deine version ne OEm Version ist kannst das wohl vergessen

Antwort 7 von Lutz1965

Antwort 8 von steffen2

nein - das MUI ist ein Aufsatz auf ein ENGLISCHES PRO
somit geht das hier nicht

Gruß Steffen

Antwort 9 von rabbit010

Danke für den Link, werde gleich mal nachschauen.
PS.
Schöne Grüße aus der Karibik. (unser Weihnachtsmann kommt auf dem Surfbrett)