Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access 2000: Datensatz von einer Tabelle in andere verschieben





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade eine Access Datenbank zur Schlüsselverwaltung und möchte nun einen Datensatz der Tabelle "Schlüsselschrank" in die Tabelle "Ausgegeben" verschieben. Bisher habe ich folgendes: Tabelle "Schlüsselschrank" Tabelle "Ausgegeben" (die ist noch leer) Formular in dem ich mit Hilfe eines Kombinationsfeldes einen Datensatz der Tabelle "Schlüsselschrank" anzeigen lassen kann. So nun möchte ich nach Druck auf einen Button den angezeigten Datensatz in die Tabelle "Ausgegeben" verschieben. Vielleicht kann ja jemand eine Beispieldatenbank erstellen, die mir zeigt wie das Verschieben funktioniert. Ich habe zwar vor einigen Jahren in der BOS ein wenig über Access gelernt, aber davon ist so gut wie NICHTS mehr übrig geblieben, also antwortet bitte für einen Laien.

Antwort 1 von RalfH

Hallo toto,

Warum möchtest Du die Datensätze verschieben?

Wenn Du in der Tabelle Schlüsselschrank ein Kontrollkästchen mit JaNein hinzufügen würdest, könntest Du über eine z.B. Tabellenerstellungsabfrage bequem die gewünschten Daten herausfiltern.

Gruß Ralf