Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie binde ich einen Newsletter ein?





Frage

Hallo All, ich möchte gerne auf meiner Internetseite einen Newsletter einbinden. Wie mache ich das? Der Newsletter soll dann auch zum Layout der Webseite passen - quasi auch wie eine kleine Webseite aussehen... falls das geht. Wäre für jeden Tipp dankbar!! Gruss Ingo

Antwort 1 von rfb

willst du den Newsletter erstellen?
JA: Dann hast du doch alle Gestaltungsmöglichkieten!
NEIN: Wenn der Anbieter mit CSS layouted kannst du das einfach überschreiben
sonst gehts eben nicht.

PS: statt Newsletter anzubieten biete ich lieber einen RSS-Newsfeed an - ist wesentlich einfacher zu managen.

Antwort 2 von imebro

Ja, ich möchte den Newsletter erstellen.
Am besten wäre es, wenn der Kunde einfach zum absenden einen Button anklicken könnte, nachdem er seinen Namen und die Mailadresse in ein Formular eingegeben hat.
Die Adressen sollten dann im Optimalfall in einer Datenbank gespeichert werden (oder auch im Textformat oder Excel), sodass ich später auf einfache Weise die Leute per Mail anschreiben kann.

Antwort 3 von rfb

das ist dann in erster Linie keine HTML-Frage sondern betrifft die serverseitige Verarbeitung eines Formulars. passende PHP-Lösungen findest du wahrscheinlich hier: http://www.php-archiv.de/index2.html.

Aber schon um den ganzen Datenschutz-Kram zu umgehen würde ich doch RSS-Newsfeeds empfehlen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: