Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zahl in zeit?





Frage

hallo, kann man eine zahl wie 1,5 in 01:30:00 umrechen bzw. angeben im Excel? also das aus 1,5 eine stunde und 30 Minuten werden ? mfg max

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Zelle mit Uhrzei formatieren, aber vorher die 1,5 Stunden in die "Excelzeitrechung" umrechnen.

Excel rechnet Zeiten als Teil eines Tages (24h) als sind 1, 5 h = 0,0625 Tag (1,5/24).

Gruß

Helmut

Antwort 2 von max0000000000000

also ich hab ne rechnung da kommt dan 1,5 raus und was für ne formel brauch ich dafür das ich dann die zeitrechnung mache?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo

in Zelle A3 steht 1,5 als Ergebnis aus A2-A1

Also =A2-A1 (alt)
=(A2-A1)/24 (neu)

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Locke

und nicht vergessen wie in Antwort 1 schon steht diese diese Zelle als Uhrzeit formatieren (hh:mm)


Gruß
Locke

Antwort 5 von max0000000

ja danke hab es vorher grade herausgefunden bevor ich eure antworten jezt gelsen habe :P bisschen überlegt wie Saarbauer das gemeint hat :) und dann bisschen rumprobiert und versucht dann geklapt :)

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

ein allgemeines Problem, welche Kenntnisse hat mein Gegenüber. Dadurch wird machmal was vorausgesetzt, weil für einen selbst das Ganze selbstverständlich ist.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: