Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner automatisch umbenennen





Frage

Hi Leute! Folgendes Problem: Es sollen mehrere Ordner mit unterschiedlichen Namen (Bilder_Bäume, Bilder_Häuser, Pics_nature etc.) in einem Rutsch mit bestimmten Parametern umbenannt werden. z.B. Bilder-Ordner-Natur01 Bilder-Ordner-Natur02 Bilder-Ordner-Natur03 ... Bilder-Ordner-Natur77 Für Dateien gibt’s solche Progs zu Hauff. Mein Prog ThumbsPlus beinhaltet solch eine Funktion für Dateien auch schon seit langem. Für Ordner habe ich bisher nur das Programm "Fast Folder Rename" von SkyJuiceSoftware gefunden, was meinen Erwartungen leider nicht voll entspricht. Ich brauch keine Eier-legende-Wollmilchsau, sondern ein Mini-Prog zum automatischen Umbenennen von Ordnern, vielleicht sogar als PlugIn für den Windows Explorer. Kann mir jemand helfen oder ein Programmtipp geben? Besten Dank schon mal

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: