Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

HP DJ 6122 s. : Unsupported Personality: UNKNOWN





Frage

hi ich hab folgendes prob mit meinem HP Deskjet 6122 series: wenn ich etwas drucken will, blinkt nur die Warnleuchte auf. nach nem Restart druckt er dann, aber nur "Unsupported Personality: UNKNOWN" zuerst dachte ich an ein berechtigungsproblem, aber es können alle benutzer drucken. wenn ich ne testseite ausdrucken will blinkt zwar die Warnleuchte auch, aber nach nem restart wird die Testseite gedruckt. zur info: von hp hab ich den neuesten treiber gedownloadet und installiert

Antwort 1 von nici

wer wie was wo
mehr infos und ich kann dir vielleicht helfen
OS
ANschluß
sonstige hardware
usw.

Antwort 2 von tompriv

Soweit ich das verstanden habe:
Der Ausdruck "unknown personality: UNKNOWN" oder "unknown personality: PCL" oder dergleichen hat mit dem Header des Druckjobs zu tun, also der Drucker kann mit den ersten Zeichen, die er bekommt, nichts anfangen. Sagt Google.

Bei uns hat das Löschen des betreffenden Druckers und die Installation mit angeschlossenem Drucker (also Drucker hinschleppen, USB-Kabel einstöpseln, mit eingelegter HP-Installations-CD den Client hochfahren und Standard-Installation durchlaufen lassen) das Problem gelöst. Man kann zwar unsere Drucker auf den XP-Clients auch offline installieren, aber dann erwischt man vielleicht den falschen Treiber, und es werden nicht alle Schriften korrekt installiert.

Umgebung: XP-Clients, Drucker-Server: Debian stable mit CUPS, mehrere HP LaserJet 1160, alle über betagte intel 10/100 Netport und Parallelkabel angeschlossen. Die CD erkennt die Drucker hinter den Netports und CUPS nicht.

Bei den HP LaserJet 4 und 5p tauchte das Problem nicht auf, weil es dafür Microsoft-Treiber gibt.

Antwort 3 von nici

Suche nach Deskejt 990c in der Treiberdatenbank (ab Windows XP) und installiere diesen als alternativen Druckertreiber. Bei den Anschlußeinstellungen gibt die IP oder was auch immer du bei dem orginal drinnen stehen hast ein.

Antwort 4 von Porter

Welches Betriebssystem ist auf dem PC installiert?
Windows XP SP2?
Drucker über Print Server angeschlossen?
Könnte an der Firewall liegen falls XP SP2 installiert ist.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: