Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

access-html darstellung. datenbank bleibt offen





Frage

hi leute! ich habe ein nicht all zu umfangreiches access-projekt in dem datensätze bearbeitet werden. abschließend soll eine ausgabe erfolgen, und zwar mehr "nebenbei". mit schwebte vor das ganze im active-desktop als html zu integrieren. nun habe ich in access eine "seite erstellt die tabellarisch auch alle datensätze meine abfrage ausgibt. nur ist somit leider im hintergrund immer die datenbank geöffnet, da access wohl ein activX-element nutzt. das ist ein problem weil ich die datenbank dann nicht problemlos nochmals öffnen kann via batch uswusw. am liebsten wäre es mit ein script zu haben, welches aus meiner abfrage die entsprechenden daten zieht, ein html generiert und die datenbank danach in frieden lässt. ich habe in einem älteren beitrag ein ähnliches projekt gesehen, wo es aber grade darum ging das ganze "live" zu haben, und genau das will ich ja nicht. ist ist nicht allzu entscheidend "wie" die aufbereitung erfolgt aber es soll schon "nett aussehen" und vorallem kann ich nicht sicher sagen wieviele datensätze da angezeigt werden... daher fällt ein fester html code mit auslesen aus einer tabelle aus... kann mir da einer helfen? vielen vielen dank schon im voraus MfG jan dressler

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: