Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Handy einschicken.





Frage

hallo da ich mein handy über talkline bezogen hab und dieses nun einen defekt hat, kann ich es zum reparieren nur einschicken. jetzt würd ich gern wissen, wie ich das am besten mache. irgendwie ist es mir nicht geheur mein handy einfach irgendwie dahin zu schicken. sollte ich es am besten in einen gepolsterten umschlag tun oder doch lieber in ein päckchen . versand am besten per einschreiben und/oder versichert? hab irgendwie angst nie wieder was von dem handy zu hören, wenn ich das einfach losschicke.

Antwort 1 von sutadur

Einfach ein Päckchen und gut, vorzugsweise über Hermes o.ä. Anbieter. Denn da sind auch, anders als z.B. DHL, Päckchen ohne weiteres Zutun versichert.

Antwort 2 von Romess

hallo,

hast du dich bei der hotline von Talkline gemeldet,zwecks der vorgehensweise.

Meist ist es so das man nur das Handy ohne Kabel und Akku einschickt
und wenn man ein defektes handy einschickt, haben die ihre "servicepartner".
vielleicht ist auch einer in deiner Nähe.

Also wenn du das Handy abschickst dann immer versichert.

Gruss RoM.

Antwort 3 von Schnecklich

Hallo,
wenn in eurer Stadt eine Vertretung für Talkline sein sollte, so gebe es dort ab und du bekommst auch solange ein Ersatzhandy.
F.W

Antwort 4 von steffen2

Zitat:
Handy ohne Kabel und Akku

und ohne SIM-Karte.

Bei Siemens muß man es in einen Karton packen. Größe ist egal.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: