Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows startet nach sp2 update nicht mehr





Frage

Tach erst mal, Ich habe folgendes Problem: Hab gestern SP2 installiert, musste erst das startbild wieder in den normalen Zustand zurück versetzten, jetzt hat Windows sich ein par Updates gezogen und installiert. Nachdem ich neugestartet habe damit die Updates in Krafft treten kommt der ladebildschirm und danach nur noch ein swarzes Bild. Noch ein par Informationen: Ich habe 4 Patitionen auf der Platte (0 = Windows XP Pro 15GB NTFS, 1 = Linux SuSe 9.1 15GB, 2 = Swap für Linux 2GB, 3 = Datenpatition ca. 150GB FAT32) Nun meine Frage: Wie schaffe ich es das Windows wieder normal Bootet??? Danke schon mal im Vorraus.

Antwort 1 von romeoyankee

Drück bevor der Startbildschirm kommt F8 und gehe in den abgesciherten Modus, oder nimm die Boot-CD von Microsoft.

Antwort 2 von Disco-STU

@romeoyankee

Mitterweile hab ichs geschafft Windows wieder zum laufen zu kreiben.

In den Abgesicherten Modus kam ich aber auch nicht (selbes Problem).

Ich weis auch nicht wirklich wie ich das jetzt geschafft hab. Naja ich hab die XP Prof CD reingehaun und davon gebootet, hab FIXBOOT und FIXMBR in die Reperaturkonsole eingegeben und danach war mein Grub-Bootloader wech. Hab dann wieder Versucht Windows zu booten (Windows hatte jetzt das erste boot Recht), tat sich auch nichts.

So jetzt kam ich aber weden in Windoof noch in Linux, also hab ich die 9.2 SuSe cd eingelegt und davon gebootet. hab den Bootloader wieder reingehauen und komischer Weise konnte Windoof jetzt wieder Booten.

Wie gesagt keine Ahnung was jetzt genau ausschlaggebend war aber Windoof läuft jetzt wieder.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: