Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Diskettenaufwerk einbauen





Frage

Ich will bei meinem Rechner, nachträglich ein Diskettenlaufwerk einbau. Soweit so gut. Netzkabel ist auch da, leider ist aber kein passender Datenstecker vorhanden, die beiden die auf dem Datenkabel sind, sind zu breit. Muß ich ein anderes Datenkabel kaufen, oder kann ich einen Stecker für das Diskettenlaufwerk raufklipsen? Vielen Dank Andreas Marka

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du mußt Dir ein Floppykabel kaufen...gibt es in jedem Compiladen,

Gruss

Lutz

Antwort 2 von romeoyankee

Wenn die Datenkabel zu breit sind, bist Du am falschen Controller. Es gibt die für Floppy und die für IDE-Devices. Such mal das Kabel, an dem das andere Floppy hängt und suche an ihm einen zweiten Stecker, der passt dann.

Antwort 3 von Lutz1965

Zitat:
an dem das andere Floppy hängt


So einen alten Rechner hat er bestimmt nicht, das noch ein 5 1/4 Laufwerk dranhängt.

Beispiel zum Floppykabel

Antwort 4 von Sven-71

Hallo

Manche Boards haben aber auch kein Anschluß für ein Diskettenlauwerk mehr. Dann kommte´ es darauf an, was du mir dem diskettenlaufwerk machen möchtest. Es gibt welche für USB, aber wenn du von Diskette booten möchtest,ist das nur möglich,wenns dein Board unterstützt. Schreib doch mal,was du für ein Board hast (Aida32 oder Everest googlen)

Sven

Antwort 5 von paros

Ne, der Rechner ist erst 1 Jahr alt, bisher war nur die Festplatte und ein CDRW Laufwerk angeschlossen.

Board: ASROCK_K7S41GX ASRock K7S41GX, Sockel-A, SIS 741GX, FSB333, 2x DDR-Ram, VGA, Sound, LAN, USB2.0, Retail

Antwort 6 von Sven-71

http://www.asrock.com/Drivers/Manual/K7S41GX_UM.pdf
Seite 7 Nummer 17 ist der Diskettenanschluß,laden der Seite dauert ein wenig.

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: