Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

erstellen einer boot cd mit diversen dos-tools





Frage

Tach zusammen :) Ich möchte eine boot-cd erstellen. Startet man die cd, sollen eventuelle USB-devices angsprochen werden und das CD/DVD-Laufwerk als L: gemappt werden. Über ein menu sollen dann div. DOS-Programm aus einem Menu heraus gestartet werden. - Ghost - PartitionMagic - div LowLevel-Tools - DirTree (FileManager) - etc Diese sollen über eine jeweilige Batch-File ausgeführt werden. Bis jetzt habe ich versucht, die cd über Nero -> BOOT-CD zu erstellen, und hab in diesem Zuge dann die Option (Startbares logisches Laufwerk a: ausgewählt und die Ghost-Startdiskette eingelegt (mit der Absicht NUR den Bootsektor zu komieren //evtl. liegt hier der Fehler ?!) Die CD ist zwar auch bootbar, jedoch komme ich nur in dos an die Files ran, welche auch auf der Diskette sind (Was nicht so nützlich ist :) ) Danke für jede Hilfe, Gruß, D. Peters

Antwort 1 von Ralfman

Hallo d.Peters
ich habe momentan keine Zeit, aber wenn Du mir Deine e-mail Adresse gibst (bitte den Pager nutzen, klick mal meinen Namen an und dann Nachricht senden), werde ich Dir nächste Woche eine Ausführliche Beschreibung zusenden.

Ralf

Antwort 2 von Solo

Hi, google mal nach "MuliBootCD".

MfG

Antwort 3 von matuka

danke für die schnellen antworten :)

Die ausf. Beschreibung wäre klasse..
Sollte man die evtl. veröffentlichen, bzw. wurde es schon veröffentlicht ?

@Solo:
das menu ist nicht das Problem. wie gesagt, der zugriff auf den cd-inhalt !! aber danke für den link.. werd mal weiter suchen :)

Antwort 4 von matuka

@Solo:
Hab gerade erkannt, das es doch nützlich ist.

Danke..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: