Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zu viel Zeug in der Taskleiste





Frage

Hallo zusammen, Meine Taskleiste ist langsam zur Hälfte mit den kleinen Icons aus dem Infobereich voll (da wo die Uhrzeit und so steht). Lauter Programme, die sich beim Starten öffnen und NICHT unter Autostart im Explorer aufgeführt sind. Kann man da irgendwas machen? Registryzeug oder ähnliches? Das Zeug braucht alles Arbeitsspeicher oder? Danke Atomwürmchen

Antwort 1 von Compikub

Versuche mal das Programm CodeStuff-Starter. Ist Freeware aus dem Internet. Damit kannst die entsprechenden Starteinträge sichten und sogar auch deaktivieren bis löschen. Bei der Suche nach dem Proggi hilft Google.

Gruß Compikub

Antwort 2 von sutadur

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Systemstart

Antwort 3 von Compikub

@sutadur
Recht manchmal nicht aus. CodeStuffStarter geht meines erachtens mehr in die Tiefe.

Antwort 4 von MoonX

Versuche es auf.

start->ausführen->regedit.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Hier kannst du die Startparameter setzen. Allerdings solttest du vorsichtig sein, dass du nichts löschst, was du im Run brauchst (z.B. Antivirus Online Schutz)

greets MoonX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: