Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein DVD/CD-RW Laufwerk kriegt keinen Titel mehr=keine Autostart :-(





Frage

Hallo, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie mit meiner Frage - wenn nicht, bitte entschuldigt. Also, meine Konfiguration: Windows XP HomeEdition mit ServicePack 2 Motherboard ASUS A7N8X-E AMD Sempron 2800+ ~2,0 GHz 512 MB Ram RADEON 9600 SERIES Secondary DirectX 9.0c Wenn ich eine DVD (oder auch CD) in mein Laufwerk einlege, steht im Arbeitsplatz immernoch nur die allgemein-Bezeichnung "DVD/CD-RW-Laufwerk (E: )" und nicht der Titel meiner CD/DVD. Erkannt wird die CD allerdings trotzdem, denn wenn ich das Laufwerk öffne, kann ich auf den Inhalt zugreifen. Durch diesen Fehler startet aber leider auch die Autostart-Funktion nicht mehr. Ich habe keine Idee, woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann. Meine Autostart-Funktion ist übrigens aktiv (hab in der regedit nachgesehen). Daran kanns nich liegen.. Jemand eine Idee? Vielen Dank für Antworten und Hilfen. MfG Randulin

Antwort 1 von Das_Urmel

Was du in RegEdit gefunden hast ist nur die halbe Miete
Besorg dir tweakUI, stelle es damit ein.

Es wird aber nicht immer funktionieren, weil Brennprogramme beispielsweise das wieder abschalten, aus gutem Grund.
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys....

mfg
Michael

Antwort 2 von Randulin

Tweak UI hab ich auch.. Da hab ich es bereits eingestellt.. Aber das hat leider nichts gebracht.

Deshalb ist wohl eher mein Brennprogramm schuld.. Hmm, und wie kann ich meinem Brenner das abschalten? Und wieso ist die Autostart-Funktion abzuschalten ratsam?

Ich kann nicht so gut Englisch - waren auf der Webseite Informationen zu der Sicherheit?

Danke für Deine hilfe, ehrlich!

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi,

@ Randulin
Ist etwa hier Dein Problem beschrieben?

Cu TheBlackBird ®

Antwort 4 von Randulin

Hallo und danke für die Antwort.

Diese Problembeschreibung klingt ziemlich plausibel. Nur.. wo kann ich dieses update finden? Kann es sein, dass es das Hotfix, das ich brauche, nur in englischer Version erhältlich ist, oder hab ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße

Randulin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: