Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Musik von Internetseiten abspielen/ anderen Player wählen





Frage

Hallo, ich habe vor kurzem meine Festplatte renoviert und XP neu installiert. Zusätzlich habe ich immer den Winamp Player drauf. Wenn ich auf bestimmten Seiten (z.B. www.decks.de) Musikausschnitte abspielen möchte, hat sich normalerweise Winamp geöffnet, seit der Neuinstallation von XP wird der Musikschnipsel "einfach gespielt" und ist in keinem Player zu finden. Mit was spielt XP den ab? Wo finde ich das raus? Und wie bekomme ich statt dessen wieder Winamp dazu, die Musik automatisch abzuspielen? Grüße, Mel

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Mel,
suche dir auf deiner Festplatte z.B. eine MP3-Datei, führe Rechtsklick aus, dann ´Öffnen mit../ Programm auswählen´ dort bei ´Dateityp immer mit ausgewähltem Programm öffnen´ das Häkchen setzen und Winamp auswählen.
Gruß
Fred

Antwort 2 von Mel4680

Das Häckchen steht da schon. Alle Dateien, die ich auf dem PC habe öffnen sich auch automatisch mit Winamp. Nur die Musikschnipsel von einigen Internetseiten nicht (vor der Neuinstallation aber schon). Z.B. www.decks.de

Hast Du vielleicht noch eine Idee? So kann man nicht vorspulen etc.

Grüße, Mel

Antwort 3 von atlan

Windowsexplorer --> Ordneroptionen --> Dateitypen

Dort Trägst Du einfach die Dateierweiterung ein und weist sie Winamp zu. Wenn Vorhanden einfach das Zugewiesene Programm ändern.

Über den Taskmanager solltest Du das Abspielprogramm sehen können.

Gruß, Atlan

Antwort 4 von Mel4680

Super, genau das hab ich gesucht. Nur weiß ich echt nicht, welcher Dateityp das ist. Wie bekomme ich das raus?

Auch im Taskmanager ist nichts von dem Player zu sehen! Sonst könnte ich den Dateityp ja schon eingrenzen.

Grüße, Mel

Antwort 5 von atlan

hmm...
also ich hab mal bei Decks.de nachgeschaut, die Proben sind eindeutig mp3...

Versuch einfach mal die Zuornungen zu löschen, neustart und "per Hand" den Winamp als zu öffnendes Programm einzutragen. Wenn das nicht funzt schau mal ob Du alle PlugIn´s auf dem Rechner hast...

Flash, evtl. JAVA usw.

Gruß, Atlan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: