Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zuweisung einer Datenträgerkennung mit Norton Ghost 2003





Frage

Hallo, ich fahre ständig eine Sicherung mit Norton Ghost 2003 meiner ersten Platte auf die vorhandene 2. Platte. Sicherung und auch die Wiederherstellung funktionierten bislang einwandfrei. Nach dem letzten Patch 2.6 aus der Computer-Bild (vermutete Ursache) kann ich nur noch sichern, eine Wiederherstellung mittels der Rettungsdiskette über PC-DOS ist erfolglos. Es werden zwar alle Platten erkannt, aber auf der 2. Platte nicht mehr die Ghostdateien. Wiederherstellung ist nur über Sicherung auf DVD oder direkt aus Windows heraus möglich. Zufällig ergab sich der Hinweis auf die Zuweisung der Datenträgerkennung. Die Hilfedatei schreibt einiges hierzu. Ich finde aber die aufgeführten Optionen nicht, um diese Zuweisung durchzuführen bzw. zu berichtigen. Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. Vielleicht ist dieses Problem schon mal bekannt geworden und mir kann evtl. geholfen werden. Da ich noch Anfänger bin, bitte ich bei evtl. Hilfe um etwas detaillierte Schritte. Danke m voraus. Schneemann

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: