Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc automatisch ausschalten





Frage

wie kann man bei win xp einstellen das der PC sich automatisch ausschaltet bitte um antwort DANKE

Antwort 1 von disco

moin

was meinste?
dass er nach einer gewissen zeit automatisch runterfährt oder das du momentan den knopf drücken musst, damit der rechner ausgeht?

wenn er nach einer gewissen zeit automatisch runterfahren soll, kannst du vbs dafür benutzen:

WScript.Sleep 3600000
app ="%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f"
Set wshshell =CreateObject("WScript.Shell")
wshshell.Run app

den code in einer vbs datei speichern (bspw. sleep.vbs) und dann einfach doppeöt draufklicken. der rechner geht dann in einer stunde aus (3600000ms = 1h).

g,
disco

Antwort 2 von horizont

ich muss den knopf drücken das er sich ausschaltet er soll einfach automatisch ausschalten

Antwort 3 von Schnecklich

Hallo,
es geben so schöne Shutdownprogramme, wo man die zeit einstellen kann, wann sich der PC abmelden soll, oder sich ganz abstellen soll. Im Programm XP Clean ist so eine Funktion mit drin.
F.W

Antwort 4 von Catto

Hi horizont

Bin leider eingefleister 2000 User aber ich nehme an der Unterschied ist nicht zu gross ...

Achtung mit der Registri wäre ich Vorsichtig ...
Von wegen Unterschied 2000 und Xp

Diese Funktion geht nur mit Rechnern mit ATX-Motherboard.
-Starten von Regedit
- Suchen Sie den Schlüssel -"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon"
- Setzen Sie den Eintrag "PowerDownAfterShutdown" auf den
Wert "1"


Ich würde einfach mal unter Energie Optionen AMP aktivieren!
Ist woll das sicherste und beste ...

Antwort 5 von HKM

Zitat:
ich muss den knopf drücken das er sich ausschaltet er soll einfach automatisch ausschalten

welchen knopf???

Antwort 6 von Dionysius

Also bei meiner alten kiste hats auch ohne den Registryschlüssel funktioniert, und zwar muss man folgendes aktivieren, leider kann ichs nur als anstoss geben, da ich leider nicht mehr weiss wo. Ich meinte es war in den Energieoptionen, aber jetzt nicht zu finden - naja...
irgendwas, das Windows die verwaltung der energie erlaubt

Antwort 7 von tiroler

Hi

klicke mit der rechten maustaste auf dem Desktop, wähle "Neu" - Verknüpfung- schreib hinein: Windows\system32\shutdown.exe -s -t 00
klicke dan auf fertig stellen.

mit dieser Verknüpfung kannst du dein Computer mit einem doppelklick auschalten.

Gruß tiroler

Antwort 8 von Catto

Hi Leuts

na eben sagte ich doch ...

Ich würde einfach mal unter Energie Optionen AMP aktivieren!
Ist woll das sicherste und beste ...


siehe Antwort 4

vlg

Antwort 9 von horizont

mit der regristy hats nicht funktioniert aber mit apm.
danke leute

Antwort 10 von Catto

Oh sorry, hab die Buchstaben vertauscht ...
Abkürzungen&Namen sind wohl nicht meine Stärke ... :-(

vlg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: