Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte wird im BIOS nicht mehr erkannt





Frage

Wollte die 120GB Festplatte meines Vater partitionieren, währendessen ist eine Error beim partitionieren aufgetreten und er ist heruntergefahren. Bei anschließendem Start konnte XP nicht mehr gestartet werden und die Festplatte wurde im BIOS nicht mehr erkannt. Kein Ahnung was ich jetzt machen soll. Knoppix 4 lässt sich auch nicht starten (init not found)

Antwort 1 von Juergen54

Wie hast du die Platte versucht zu Partitionierren?

Antwort 2 von donnie_brasco

Mit NTFS

Antwort 3 von Juergen54

Ich glaube da bringst du was durcheinander. NTFS ist ein Dateiformat, also wirst du formatiert haben,
Partitionieren nennt man das erstellen einzelner Partitonen ( die müssen anschliesend formatiert werden).

Antwort 4 von Juergen54

Und vielleicht auch noch die Systempartition?

Antwort 5 von donnie_brasco

aufgespaltet auf 4 einzelne Primary Laufwerke

Antwort 6 von donnie_brasco

also es waren alle Dateien auf einer Partition also eine Festplatte. habe die größe der Festplatten vermindert und den freien Speicherplatz von 60GB auf drei Partitions aufgeteilt.
Nach dem resizing der Festplatte und dem Erstellen der Ersten neuen Partition ist die Error Meldung aufgetreten

Antwort 7 von Juergen54

Du hast also PM benutzt. Nach dem erstellen der Partitionen hast du diese formatiert?
Hier mal mehr zum Thema:
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

Antwort 8 von yahman

Zitat:
aufgespaltet auf 4 einzelne Primary Laufwerke


grins

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 9 von Juergen54

Hoffentlich strahlt sie jetzt nicht---------wegen Spaltbaren Materials.
Nein im Ernst, hattest du die richtige Platte gewählt. Du hattest sie als Slave eingebaut?

Antwort 10 von donnie_brasco

Nein habe ich nicht formatiert die Dateien auf der Festplatte, bei der ich die größe verändert habe, hätten erhalten bleiben sollen. jedoch ist unter dem Partitionierungsvorgang eine ErrorMeldung aufgetreten und bei anschließendem Starten des PC konnte dieser XP nicht mehr ausführen weil keine Festplatte erkannt wurde. Habe im Bios nachgesehen und auch keine gefunden. Habe versucht mit Wiederherstellungskonsole die Festplatte zu formatieren, kann aber nicht funktionieren weil ja keine Festplatte mehr erkannt wurde.

Antwort 11 von Juergen54

Autodedect im BIOS an, am besten mal das Bios auf Default stellen und eventuell Kabel und Stecker auf festen Sitz prüfen.
Das Bios mus die Platte auf alle Fälle erkennen.

Antwort 12 von donnie_brasco

Wo stelle ich Autodedect im BIOS ein, kann es nicht finden.
Auf Default stellen heißt die Funktion Load Setup Defaults betätigen, wenn das der Fall ist, habe ich das schon gemacht

Antwort 13 von donnie_brasco

bräuchte unbedingt eine antwort. falls es weiter hilft, beim start
steht Hardware Monitor found an error. enter powers setup menu for details

Kann Autodedect nicht finden.

Festplatte ATA Serial ....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: