Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Berechtigung für Netzwerkuser





Frage

Hallo! Zu Hause habe ich zwei Rechner, einen PC und einen Laptop, die ich regelmäßig synchronisiere. Deshalb möchte ich meinem PC-User auf dem Laptop volle Zugriffsberechtigungen auf das Datenlaufwerk geben. Wenn ich unter Sicherheit den Benutzer hinzufügen will, wird der allerdings nicht angezeigt. Beide PCs sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Wenn ich so versuche, den PC-User hinzu zu fügen, wird der nicht erkannt. Natürlich könnte ich für "Jeder" die volle Zugriffsberechtigung geben, aber auf dem Laptop, mit dem ich auch ins Internet und teilweise auch in anderen Netzwerken angemeldet bin, möchte ich das nicht so gerne. Ansonsten erkennen sich beide Rechner untereinander, ich kann auch auf den jeweils anderen zugreifen. Beide werden auch in der Netzwerkumgebung angezeigt. Hat jemand ne Idee, wie ich den Benutzer des anderen Rechners trotzdem irgendwie anzeigen lassen kann? Hab ich irgendeine Einstellung vergessen? VG, D3$7rUc70R

Antwort 1 von yahman

bitte nutz die suchfunktion danke

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Catto

Hi

Hab ich richtig verstanden?
Nachdem du das Laufwerk freigegeben hasst, hasst du den User des Pc´s in das Register Sicherheit eingetragen!

Hasst du beim Eintragen des Users, den User übers Network ausgewählt oder hasst du ihn zuerst Lokal erstellt (also, gleicher User wie auf dem PC...
--> mit gleichem Kennwort!!!) und ihn dann von den Lokalen User-Gruppen hinzugefügt???


vlg

Antwort 3 von Catto

Ps: Vielleicht kannst du das Laufwerk zusätzlich noch versteckt freigeben...
also:
[Laufwerkbuchstabe bzw. Feigabename]$

vlg