Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Prosessor Auswahl





Frage

Hallo... ...welcher Prosessor ist denn besser AMD Athlon 64 3200+ Winchester 2.0GHz 512KB oder AMD Athlon K7 XP 3200+ Tray Barton FSB400 LG Andi

Antwort 1 von Andi35

sorry ... manchmal ist man echt blöd. sollte natürlich Prozessor heissen.. oder hätte ich CPU schreiben sollen *fg*.

LG Andi

Antwort 2 von Kai

Wenn Du den K7 XP 3200 einfach auf Dein Board packen kannst auf jeden Fall der. Wenn Du eh ne Neuanschaffung planst würd ich eher auf 64 Bit wechseln.

Antwort 3 von Andi35

Hallo Kai... wollte eigendlich nicht wechseln. Meinst du ich kann mit den K7 XP 3200 noch ne Weile leben?

LG Andi

Antwort 4 von Andi35

PS: Hab zur Zeit noch ein K7 XP1600+ Palamino

Antwort 5 von Ambulanz!

Ja sicher kannst du mit dem XP3200 gut noch eine Weile leben.

Unterlegen ist er einem AMD 64 3200+ jedenfalls nicht.

Antwort 6 von Romess

hallo,

natürlich wären jetzt mehr angaben zu deinem jetzigen System notwendig.

Welches Board? ;was möchtest du mit deinem PC machen?...

wenn du das Geld locker hast dann würde ich auf ein 64er System umsteigen...
wenn du "nur" aufrüsten willst ,würde ich erst mal schauen ob das board das du jetzt besitzt den K7 3200+ akzeptiert.(CPU Tabelle deines Boardhersteller).

Bei neueren Boards brauchst du eventuell eine neue Grafikkarte.(PCI Express)

Wie gesagt es bleibt bei dir,wie du dich entscheidest aber hoffe das du die richtige Enntscheidung triffst,vielleicht lohnt sich auch ein Warten und begnügst dich "nur mit einem 3200+

Gruss RoM.

Antwort 7 von Andi35

Hallo Romess... ich habe ein Board von Gigabyte 7VT600P-RZ wo ein 3200+passen würde.
Vielleicht sollte ich doch noch ein wenig mit dem wechsel zu 64 CPU´s warten. Da ich mein Computer nur für Internet und Musik benutze.
LG Andi

Antwort 8 von vadder

Zitat:
Vielleicht sollte ich doch noch ein wenig mit dem wechsel zu 64 CPU´s warten. Da ich mein Computer nur für Internet und Musik benutze.


warum dann die cpu aufrüsten ????????
besser ist den speicher



vadder

Antwort 9 von Andi35

Hallo Vadder ... jepp. Aber ich habe jetzt nur einen AMD 1600+ auf dem Board der läuft auf 266MHz. Meinst du es reicht nur den Speicher auf 1024 zu erhöhen?

Oder doch lieber einen wechsel auf 3200+ und dann auch 400MHz Speicherriegel?

LG Andi

Antwort 10 von vadder

für was ??

für musik oder das internet ?

wenn du kohle über hast, bitte.

vadder

Antwort 11 von Andi35

Hallo Vadder ... Arbeitsspeicher von 512KB auf 1024KB rauf.... wieviel bringt das ungefähr?

LG Andi

Antwort 12 von vadder

das kann dir niemand 100% sagen, da es von der gesamten software abhängt.
aber ein 3200 er ist auch nicht doppelt so schnell wie ein 1600er


vadder

http://www.inf.hs-zigr.de/~doerin02/CPUvergleich2002.php

Antwort 13 von vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: