Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Suche bestimmtes Lied





Frage

Und zwar suche ich ein Lied aus den (Ende) 70er Jahren. Es ist italienisch. Sprachgesang und sehr tiefe Stimme. Im Bachground sind zwischendurch singende Frauen zu hören. War zu der Zeit oft in Discotheken zu hören. Ich weiß es ist nicht viel an Hinweisen, aber vll. hat ja jemand einen Tip. Gruß und schon mal Danke im vorraus. [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von eggneck

Könnte was von Franco Battiato oder Adriano Celentano sein.
Gehe doch mal auf jpc.de und suche nach den beiden Interpreten. Bei JPC kann man viele Stücke probehören (30sek.).
Auf diese Weise habe ich auch schon einige verschollene Schätzchen wieder gefunden.

Greetings

eggneck

Antwort 2 von Griemokhan

Antwort 3 von cornetto

@ griemokhan

Nee, das ist es leider nicht.
Trotzdem danke.

Antwort 4 von halIogen

Dat kann ja bloß der olle Umberto Tozzi gewesen sein .
Vieleicht Ti AMO ?

Antwort 5 von cornetto

Schön wär es, aber Ti Amo ist es nicht. Vll. ist esUmberto Tozzi. Ich habe keine Ahnung. Der Interpret ist nur am sprechen. Italienisch und sehr tief. Für den Rhytmus sorgen nur die Instrumente und der Background.

Antwort 6 von halIogen

Antwort 7 von depressiver

ist glaubich "amore mio"

Antwort 8 von cornetto

Leider auch nicht.
Ist nicht so bekannt das man es mal im Radio hört oder so.
Habe ich zuletzt vor 25 Jahren zu meiner Teeniezeit gehört und schießt mir, wieso auch immer, seit längerem durch den Kopf.
Vll. weiß ja jemand von meinen Altersgenossen welches ich meine.

Antwort 9 von Griemokhan

Sing doch mal vor.

Oder summ´s zumindest.

Antwort 10 von Griemokhan

Etwa so;

Cornetto, Cornetto, Cornetto,
ti voglio al piú presto sposarm
...


Na, klingt´s?

Antwort 11 von cornetto

Singen geht nicht, da ich den Text nicht beherrsche.
Und schriftlich summen ???

Antwort 12 von Tina_P

Eine sehr tiefe Stimme hat Paolo Conte und der ist auch schon lange im Geschäft.

Vielleicht einfach mal bei amazon die Hörbeispiele hören, ob es die Stimme ist. Das würde die Suche schon etwas einschränken.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000025OTV/qid=1133739626/sr=...

Gruß
Tina

Antwort 13 von cornetto

Danke für den Tip. Aber die Stimme und die Richtung passen nicht.

Antwort 14 von fritz_brause

moin

el pasador - amada mia, amore mio vielleicht?

Antwort 15 von cornetto

Nee, hatte depresssiver auch schon vorgeschlagen.

Antwort 16 von halIogen

Hallo
Fritz
Du hast mir jetzt jegliche Illusion(?) genommen.
Ich hab fast die ganze Nacht nach einer Hörprobe von dem gesucht und nicht gefunden. Scheint auch so ein Hitgigant von einmal und nie wieder gewesen zu sein. Ich hab da aber auch nicht die leiseste Erinnerung dran.

Antwort 17 von cornetto

El Pasador haut vll. hin, allerdings nicht "amada mia, amore mio".
Das lief doch auch immer bei der Serie "Die Vorstadtkrokodile".

Antwort 18 von Pinball

@ cornetto

griemo´s Singen und den Zeilen nach, könnte es Tornero von
I Santo California sein, war damals ( ca. 1975) ein echter Schmusesong in den Discos...

Antwort 19 von Pinball

@cornetto

horch mal
hier:

Antwort 20 von cornetto

Auch Dir ein Dankeschön. Aber ohne Erfolg. Ist auch nicht so schmusig.

Antwort 21 von Pinball

vielleicht findest Du hier einen Anhaltspunkt:

Antwort 22 von Tony21

Ich glaube die gruppe heist :ISanto California ,das Lied könnte Tornero` heissen,es trifft genau auf deine beschreibung zu.
ciao.

Antwort 23 von cornetto

Nee auch nicht. Zuletzt habe ich es bei der WM Auslosung gehört.
Als die italienische Manschaft vorgestellt wurde, war es kurz zu hören.

Antwort 24 von popolli

mir war mals so, dass man solche lieder irgendwo vorsingen kann und dann iterpret und titel genannt bekommt. vodafone????

Antwort 25 von Fortune

Hallo Cornetto,

dein gesuchtes Lied ist ein altes italienisches Volkslied. Es wird in der Pate Teil I, bei der Hochzeit zwischen Conny Corleone und diesem Typen, dessen Name mir jetzt leider nicht einfällt, gespielt.

Denke das ist das was du meintest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: