Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Druckerfreigabe unter XP





Frage

Hallo, habe folgendes Problem. Ich gehe mit zwei Rechnern gleichzeitig über einen Router online.(das nur nebenbei zu meinem Anschluss) Nun möchte ich aber auch über meinen Zweitrechner Druckaufträge an meinem HPPSC 2350 schicken, der an meinem Erstrechner angeschlossen ist. Habe schon alles mögliche versucht und bekomme es einfach nicht hin. Für Erfolgreiche Tipps wäre ich Euch fett dankbar. MfG Alu

Antwort 1 von vadder

hallo,

hast den den den drucker freigegeben ?
start
einstellungen
drucker
drucker mit der rechten maustaste anklicken
freigabe
freigeben als ...

hast du bei dem 2. rechner den drucker über das netz eingerichtet ?
start
einstellungen
drucker
neuer drucker
netzwerk..
verbinden mit
\\rechnername\druckername


vadder

Antwort 2 von steffen2

den Drucker freigeben

am anderen PC in der Netzwerkumgebung den PC suchen und dann den Drucker doppelklicken


Gruß Steffen

Antwort 3 von vadder

Antwort 4 von Alu

hi,
habe alles versucht. drucker suchen, versucht es manuell auf die reihe zu bekommen. sämtliche faq´s direkt bei hp durchstöbert, nach benutzerhandbuch vorgegangen. keine ahnung was ich da falsch mache.
mfg Alu

Antwort 5 von Alu

jau, gegoogelt habe ich auch schon und bin auf diese vorgehensweise gestoßen. es funzt leider nicht
mfG

Antwort 6 von steffen2

WAS geht nicht ?

Gruß Steffen

Antwort 7 von nici

installier dir den DJ 990c treiber (über drucker hinzufügen, plug and Play raus)
ruhig erstmal lokal
dann rechte maustaste auf das druckersymbol
Eigenschaften Anschlüsse
hinzufügen> standard TCP/IP Port > neuer Anschluss > Druckername oder Ip Adresse , die IP vom PC wo der Drucker 2350 lokal installiert ist, weiter bis zum Ende klicken bis zum Fertigstellen des Assistenten.
wenn du SP 2 nutzt check mal die Windowsfirewall
dort sollte bei datei und Druckerfreigabe und uPnP framework jeweils ein Hacken sein (beide Rechner)

Antwort 8 von Alu

So, nun läuft alles. Wenn mann weiss wie es geht ist das ja alles sooooooo einfach.
MfG
Alu

Antwort 9 von nici

welche Lösung hat dir nun geholfen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: