Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MultiCard-Reader unter Win XP





Frage

Hallo. Hab ein kleines Problemchen mit meinen MultiCard Readers :) ICh hab Win XP und bis letztens hat dieses auch noch meinen "alten" MultiCard Reader erkannt. Dann hab ich ihn einmal an meinen anderen PC angeschlossen um dort einige Bilder von meiner DigiCam draufzuspielen. Nun als ich ihn wieder an meinen XP-Rechner angeschlossen habe, da sagt mir mein Rechner "Neues USB-Gerät nicht erkannt" Ich hab mit der Einfachheithalber (und damit ich nicht immer wechseln muss) bei einem Discounter einen zweiten Reader (für übrigens nur 5 €) gekauft... Mit Treiber CD. ABer auch dieser wird von XP nicht erkannt... :( Auch mit der Treiber CD hab ich es versucht. Ohne Erfolg... Woran kann dies liegen? Ich denke ja, dass es irgendwie am GeräteManager leigen könnte, aber wie und was kann ich auch nicht sagen. Die Option "Systemwiederherstellung" ist auch keine Möglichkeit, da zuviele neue Date auf dem Rechner sind... Bisher habe ich als Überbrückung immer die Bilder auf meinem "Alten" PC auf eine RW-CD gebrannt und dann auf den anderen gezogen. Ist aber auf Dauer keine richtige Lösung... So, und nun hoffe ich auf einen von euch Computer-Künstlern, die mir da weiter helfen können! :) Dank euch schon mal im Voraus! Gruß, MacMeise

Antwort 1 von nici

hast du sonst noch einen Cardreader installiert??
z.b. einen drucker der sowas incl. hat

Antwort 2 von MacMeise

Ne, ich hab nur noch meinen Canon i250 am USB hängen, sonst nix. Hat ja auch vorher einwandfrei funktioniert (CardReader + Canon)
Aber jetzt .... tja.

Antwort 3 von nici

schmeiss mal alle Treiber von dem Teil runter und lösche das ding im Geräte manger (Ansicht > ausgeblendete Geräte anzeigen)
dann runterfahren Cardreader abklemmen
wieder hoch
dann wieder runter und dann instlierste das ding neu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: