Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Absatzformat automatisch entfernen





Frage

Wenn ich einen Absatz in MS Word XP markiere und Schriftgröße ändere, oder zentriere, wird automatisch das gesamte Dokument auf die gewählte Formatierung umgestellt. Wie kann ich das abstellen?

Antwort 1 von gorinth

Hallo wale,

das könnte an einer Absatzformatvorlage liegen, die für den ganzen Text verwendet wird und deren Änderung sich auf alle Absätze auswirkt.

Über Menü FORMAT - FORMATVORLAGEN kannst Du Dir den Aufgabenbereich dazu einblenden lassen. Darin wird die Formatvorlage des markierten Absatzes angezeigt. Wenn Du auf den Namen der Vorlage zeigst, blendet sich ein Listenpfeil ein. Dahinter findest Du einen Befehl ÄNDERN. Im folgenden Dialogfenster ist rechts unten ein Kontrollfeld "Automatisch aktualisieren", dort muss das Häkchen raus. (Es sorgt dafür, dass Formatänderungen an einem Absatz sich auf alle anderen auswirken, die ebenfalls diese Vorlage verwenden.)

Ich hoffe, damit konnte ich Dir weiterhelfen,
Grüße,
gorinth

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: