Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

dvd telefoniert heim





Frage

hallo leute habe mir am wochenende die dvd alone in the dark gekauft. gabs für 9,99. leider bei weitem nicht so gut wie das spiel aufm pc. was mich aber mehr erschreckte, ist die tatsache, dass auf der dvd nicht nur der film ist, sondern auch noch eine autorun.inf, eine xa.exe und eine redirekt.htm. sobald man die dvd einlegt, greift autorun. jedoch wird nicht powerdvd oder welcher player auch immer gestartet. das wird wohl unterdrückt. von autorun wird diese xa.exe gestartet. das ergebnis ist ein geöffneter browser und eine verbindung ins internet zum publisher concorde. nett, oder? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? wird das jetzt mode? oder war das ein "zufallstreffer" auf meinem pc?

Antwort 1 von Griemokhan

Antwort 2 von WIXP

Solche Sachen habe ich auch schon bei Musik-CDs erlebt. Vermutlich wird sowas in Zukunft die Regel werden. Noch kann man das "Nachhausetelefonieren" verhindern, aber es werden Zeiten kommen, da wird eine Internetverbindung zwingend Notwendig sein. Zumindes wenn man diese CD/DVD auf dem Computer abspielen will.
Bei dem Spiel HL2 z.B. ist eine Internetverbindung ja auch schon unbedingt erforderlich. Ich hoffe, daß Sierra/Valve damit keinen Erfolg hatten.

WIXP

Antwort 3 von LOL_LOL

hatten wir das nicht gerade? sony-bmg?

tja, wilkommen im club.

schöne neue welt.

Antwort 4 von LOL_LOL

Hallo Namensvetter, Dein Beitrag war aber nicht gerade sehr geistreich. Na ja, meiner ebensowenig. Lang lebe alle geistigen Ergüsse...

Antwort 5 von LOL_LOL

warum rot?

hatte sony-bmg nicht gerade ärger wegen einem kopierschutz? und ist der ärger denn nicht sogar nach wie vor am laufen?

willkommen im club bezieht sich auf concorde-films. diese xa.exe scheint ja wohl zur selben "familie" gehören.

und schöne neue welt ist etwas sarkasmus, sofern es der färber nicht erkannt hat.

also noch mal: warum rot? und warum kommentarlos? erklär mir doch warum?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: