Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Größe von *.jpg reduzieren





Frage

Habe hier ´ne Photo-CD bekommen, eigentlich um die Bilder [u]so[/u] ins Intranet zu stellen. Nun sind da aber immerhin knapp 300 MB an Daten drauf und die Masse der jpg liegt bei 900 bis 1.100 KB je Bild. Das ist wohl nicht der Renner. Ganz so rosig sieht es hier mit dem Speicherplatz nämlich nicht aus, von der Datensicherung auf dem Serverlaufwerk mal ganz zu schweigen. Gibt es ein Freeware-Programm mit dem ich die Bilder en-block auf sagen wir mal 50 KB je Bild bringen kann ?

Antwort 1 von vadder

hallo

irfanview sollte sowas können

vadder

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/j/de000ABJ-wc.html

Antwort 2 von Griemokhan

[urlhttp://www.henner.info/irfan.htm]Das Stichwort - auch in der hier verlinkten Anleitung - ist Batch-Konverteierung.[/url]

Antwort 3 von Griemokhan

Das Stichwort - auch in der hier verlinkten Anleitung - ist Batch-Konverteierung.

Antwort 4 von guest1

Danke Vadder, danke Griemokhan,
wenn man erstmal weiß, daß es mit IrfanView gehen sollte, dann findet man´s auch (unter File -> BatchConversion/Rename).

Hat alles einwandfrei geklappt - und der Admin wird mir hoffentlich dankbar sein ;)

Antwort 5 von Griemokhan

Du kannst den Irfanview auch problemlos deutschsprachig schalten.

Antwort 6 von guest1

@Griemokhan,
danke, aber so bleiben zumindest noch ein paar (mit der englischen Sprache verknüpfte) Synapsen aktiv ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: