Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Script Debugger MSE funzt nicht





Frage

Hallo Gemeinde, ich musste nach einem Systemcrash mein Betriebssystem neu aufsetzen, aber seitdem funktioniert der besch.... ScriptDebugger von MircoSaft nicht mehr. Es handelt sich dabei um das Programm "MSE.EXE" (das beim Office-Paket dabei ist), welches sich leider nicht dazu bewegen lässt, sich die Einstellungen für das Debuggen im Optionsmenü zu merken. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich einen Eintrag in der Registry machen muss, den Wert bei "JitDebug" (just in time debug) auf 1 setzen, aber das funktioniert nicht. Wie kann ich den depperten SciptDebugger dazu bewegen, dass er mit einem einfachen "Stop" - Befehl in den Debug-Modus geht. Oder besser noch - kann mir einer einen zuverlässigeren ScriptDebugger für VB empfehlen (möglichst Freeware). Danke

Antwort 1 von bda

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei MS habe ich einen anderen Debugger gefunden, der aber nicht so schön ist.

mfg
bda

Windows Script Debugger
Unten aufgeführte Dateien downloaden
QuickInfo
Version:

1.0a
Veröffentlichungsdatum:

15.10.2001
Sprache:
Deutsch
Downloadgröße:
676 KB - 1340KB*

* Die Größe des Downloads hängt von den ausgewählten Downloadkomponenten ab.

Übersicht
Microsoft Script Debugger ist eine Debugumgebung, die jede Microsoft ActiveX Scripting-Hostanwendung erweitert, beispielsweise Microsoft Internet Explorer (IE) oder Microsoft Internet Information Server (IIS).

In Verbindung mit IE und IIS können Webentwickler HTML-Seiten (HTM-, HTML- und ASP-Dateien), die Skripts enthalten, auf dem Client wie auch auf dem Server durchsuchen, bearbeiten und debuggen. Script Debugger ermöglicht Entwicklern, Skriptanwendungen effizienter und effektiver zu entwickeln.

Zum Seitenanfang

Kurzbeschreibung
Microsoft Script Debugger ist eine Debugumgebung, die jede Microsoft ActiveX Scripting-Hostanwendung erweitert, beispielsweise Microsoft Internet Explorer (IE) oder Microsoft Internet Information Server (IIS).
Auf dieser Seite

* Übersicht
* Systemanforderungen
* Anweisungen
* Verwandte Downloads

Systemanforderungen

*

Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows XP

Für Windows Script Debugger stehen zwei Downloadversionen zur Verfügung. Bitte wählen Sie den für Ihr Betriebssystem geeigneten Download.
- Für dbg10de.exe ist Microsoft Windows 98 oder Millennium Edition (Me) erforderlich
- Für scd10de.exe ist Windows XP, 2000 oder NT 4.0 erforderlich.

Zum Seitenanfang
Anweisungen
Sie können Das Programm von diesem Ort ausführen wählen, um den Download sofort zu starten, oder wählen Sie Das Programm speichern, um den Download für eine spätere Installation auf Ihren Computer zu kopieren

Zum Seitenanfang
Dateien in diesem Download

Weiter unten finden Sie Links zu den einzelnen Dateien dieses Downloads.
Dateiname: Dateigröße

dbg10de.exe


676 KB

scd10de.exe


665 KB

Antwort 2 von Das_Urmel

Mal den Link dazu nachschieben *grin*
Script Debugger
mfg
Michael

Antwort 3 von MarkusB

Und wie hast du es geschafft, das sich dieser ScriptDebugger bei einer einfachen Anweisung wie "Stop" automatisch selbst öffnet ?
Registry-Eintrag ?

mfG Markus

Antwort 4 von MarkusB

Habs endlich geschafft :-))

Weiss zwar nicht, ob das das generelle Rezept dafür ist, aber meine Vorgangsweise:

Habe im DOS Fenster einfach den Befehl der in der Registry stand wiederholt:

mse -JITEDEBUG

Dann musste ich plötzlich den EULA aktzeptieren, was vorher nie der Fall war.
Dann habe ich unter "Debuggen" - "Prozesse" nachgeschaut, ob mein Programm darin aufgelistet ist - war´s natürlich nicht.
Habe dann sofort unter "Eigenschaften" das Häckchen unter "an laufende Prozesse anfügen" und "Just in time debuggen" reingemacht.

Bin echt froh, dass dieses Miststück wieder läuft.

mfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: