Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

1x T-Sinus 111 DSL WLAN/LAN Router inkl. Kabel





Frage

Kann mir vielleicht jemand helfen, ich habe eine DSL Flat bei T-online, einen T-Sinus 111 DSL WLAN/LAN Router 2x T-Sinus 111 DATA . Ich komme mit PC und Laptop ins Netz, jedoch nicht gleichzeitig mit beiden Geräten. Falls ich es versuche bekomme ich " üngültiger Benutzername" PC = XP Home Edition Laptop = Win 98 Muß ich ein Netzwerk einrichten, oder habe ich etwas falsch eingestellt um gleichzeitig ins Netz zu kommen ?

Antwort 1 von vadder

hallo

sind die daten des providers im router eingetragen ?
ist der dhcp server aktiviert ?
wird der wlan stick im gerätemanager erkannt ?


vadder

Antwort 2 von Griemokhan

Du musst auch die Browser auf LAN stellen.

Welchen verwendest du?

Antwort 3 von cora

Vielen Dank für die Hilfe

Daten des Providers,wo muss ich die im Router
eintragen.?
IE05 -auf Lan- umstellen, wie mach ich das?

Antwort 4 von Griemokhan

Antwort 5 von cora

auf dem PC ist Flash_Player installiert,
auf dem Laptop nicht.
Muß er drauf ?

Antwort 6 von Griemokhan

Mädchen, Mädchen!

Klick doch einfach auf den Link :-(

Antwort 7 von mopa

ich vermute mal, die Einwahl ins Netz macht bei dir der jeweilige PC. Wenn du mit mehreren PCs in Netz willst, muss der Router so konfiguriert werden, dass er die Einwahl macht.
Nimm mal die Bedienungsanleitung zur Hand und konfiguriere den Router, dass er sich bei T-Online einwählt. Bei den PCs ist dann nicht mehr die Verbindung über T-online zu machen, sondern der IE auf LAN Verbindung zu stellen.
Standardmässig kommst du auf den Router, wenn du im IE einfach die Adresse 192.168.2.1 eingibst und dann das veralngte Passwort mit 0000 angibts.
Falls der Router bereits anders konfiguriert ist, solltest du ihn eventuell nochmal auf Auslieferungszustand zurücksetzen.
mfg

Antwort 8 von cora

Ich schaffe es einfach nicht den Router zu konfigurieren.192.168.2.1 wird erst garnicht gewählt,
obwohl ich jede andere Internet Adresse anwählen kann.

Antwort 9 von mopa

versuche doch mal, ob ein ping 192.168.2.1 geht.
Wenn nicht, gib mal in ein CMD Fenster ein:
ipconfig /all

Unter DHCP Server sollte dann eigentlich die Adresse des Router stehen.
Dann versuche nochmal
http://x.x.x.x/
x.x.x.x ist dann dei Adresse des DHCP Servers = Router.

mfg.

Antwort 10 von mopa

falls Du auf den Router kommst, aber kein Anmeldefenster bekommst, solltze folgende Nachricht kommen, die Du natürlich beachten solltest:
Hinweis
Um die Seiten der Konfiguration korrekt anzeigen zu können benötigen Sie:

Internet Explorer ab Version 5.5, oder Netscape ab Version 7.0

Die Konfiguration nutzt Javascript. Ihr Browser muss so eingestellt sein, dass er Javascript ausführt.

Außerdem dürfen Popup-Fenster nicht blockiert sein. Die Konfiguration wird in einem Popup-Fenster geöffnet.


Antwort 11 von cora

Zunächst mal vielen Dank, Euch allen.
Der letze Eintrag mit der Activen Java Einstellung und
Popup zulassen,hat mich in das konfigurations Programm des Sinus 111 gebracht, Ich habe alles nach Anleitung gemacht, komme aber dann weder mit
PC noch mit Laptop ins Internet.Also wieder RESET,
damit ich Euch nochmals um Hilfe bitten kann.
Ich habe Sinus 111 im Gerätemanger stehen, einwählen mache ich mit Breitbandverbindung.
Also nachdem ich IE 6.0 aufrufe, gebe ich
meinen Benutzernahme + Kennwort ein. Dann
versucht er sich einzuwählen geht aber nicht.
Wie macht Ihr das?

Antwort 12 von vadder

Zitat:
lso nachdem ich IE 6.0 aufrufe, gebe ich
meinen Benutzernahme + Kennwort ein



die providerdaten müssen im router stehen !!!!!

vadder

Antwort 13 von vadder

http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/T-Sinus111dsl_bedanl082003.pdf

ab seite 15 ist die konfiguration genau beschrieben.

bitte lesen und punkt für punkt ausführen


vadder

Antwort 14 von mopa

also wenn du nach Anleitung im Router alles eingestellt hast ( vor allem den Zugang mit den Providerdaten) musst du nur im IE das Einwählen ausschalten:
IE - Extras -Internetoptionen - Verbindungen -
KEINE VERBINDUND WÄHLEN

Sobald der Router eingeschaltet ist, sollten alle 5 Lämpchen grün werden und dann sollte man nach Öffnen des IE jede mögliche Internetseite bekommen.