Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie bekomme ich den Spyscherif von meinem Pc wieder weg?





Frage

Ich habe einen Virus namens Spyscherif auf meinem PC. Wie bekomme ich den wieder runter, wenn alles nichts mehr bringt?

Antwort 1 von Locke

Antwort 2 von vadder

was ist alles ???

vadder

Antwort 3 von yahman

siehe hier

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 4 von kasipoasi

Hi!
Erstmal wären ein paar mehr Angaben gar nicht mal so schlecht: was hast du denn bislang unternommen? Welchen Virenscanner nutzt du? Gib uns mal mehr Info´s!
Und einmal "Hallo" & "Danke" sagen ist auch unheimlich angesagt...
Karsten

Antwort 5 von yahman

Zurzeit häufen sich die Anfragen wegen SpySheriff. Die hartnäckige Adware lässt sich schwer entfernen, deaktiviert den Taskmanager und den Desktop-Hintergrund.
Leider schaffen es bis jetzt auch die Malware-Tools nicht, diese hartnäckige Spyware zu entfernen. Ich hoffe doch, dass sich das in der nächsten Zeit ändert.

Einige User haben aber die Spyware erfolgreich bekämpft. Hier eine kleine Zusammenstellung, wie SpySheriff sich entfernen lässt.
Der Thread über SpySheriff: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83814.0.html

Wer sich nicht in der Registry auskennt oder gar nicht weiß, was die Registry ist, sollte zuerst den Registry Guide lesen.

Über Start - Ausführen - regedit (bzw. regedt32, je nach BS-Version) wird der Registryeditor (Registry) gestartet.

SpySheriff finden:
Im abgesicherten Modus (F8)
msconfig (Autostart) verdächtige Einträge?
Start - Ausführen - msconfig - Autostart bzw. Systemstart nach SpySheriff.exe, wp.bmp etc. suchen und deaktivieren.

Mit Hilfe der Systemwiederherstellung kann ein bestimmter Zeitpunkt wiederhergestellt werden.
http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php

Unter Start (Button) - Suchen = »Spy Sheriff« und «SpySheriff» eingeben und suchen lassen, alle gefundenen Einträge löschen.

SpySheriff.exe
oder
SpywareNo.exe
im Verzeichnis C:\Programme\SpySheriff
oder
C:\Programme\SpywareNo
im Verzeichnis C:\winstall.exe löschen (falls vorhanden) immer noch im abgesicherten Modus (F8)
im Verzeichnis C:\Windows\system (bzw. system32) kernels.exe oder kernels32.exe (falls vorhanden) löschen
C:\WINDOWS\system32\wp.bmp
bzw.
C:\WINDOWS\system\wp.bmp <--- löschen
In der "Systemsteuerung - Software" die Einträge kontrollieren.

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 6 von Feti

Hallo,

im Hijackthis-Supportforum hab ich einen Lösungsweg gefunden.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

mfg