Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Windows Server 2003 PDC





Frage

Hallo, ich habe ein Netzwerk mit einem Windows 2003 Server als PDC. Jetzt habe ich zur Absicherung einen BDC (Windows 2003 Server) installiert, und ins Netz gebracht. Warum dauert es, wenn ich den PDC neu starte jetzt sooo lange (ca 15minuten) bis der wieder im Netz ist?? Das abschalten des BDC hilft auch nichts weiter. Was habe ich falsch gemacht?? Vielen Dank!!! Mit freundlichen Gruss A.

Antwort 1 von Das_Urmel

a) seit Windows2000 (W2K) gibt es PDC & BDC nicht mehr.
Es wäre an der zeit, sich an diesen Terminuis zu gewöhnen - weil sonst jeder glaubt, NT4 läuft. Danke

Es ist schön und weitsichtig, einen zweiten DC ins Netz zu bringen, das ist Basel II konform.

b) du hast ein DNS-problem?
Schau am DC ins Eventlog - die Fehler geben dir Aufschluss darüber, was scheif gelaufen ist.

Ansonsten sagst du mal lieber nicht wie und was du gemacht hast - es kann alles sein und ohne weitere Angaben - meine Glaskugel hat Feierabend. ;)
mfg
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: