Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WindowsXP installiert keine Treiber mehr selbstständig





Frage

Hallo! Ich hab neuerdings folgendes Problem: Seit dem ich neue Hardware eingebaut hab (DVD-Recorder und 160GB HDD) installiert WinXP pro SP2 keine Gerätetreiber mehr. Weder die Standardtreiber, noch Treiber, die ich "manuell" installieren möchte. Windows fragt bei jedem USB-Stick nach Treibern, was bei WinXP normalerweise nicht nötig ist (und vorher auch war), da es diese Treiber ja von Hause aus mitbringt... Wer kennt dieses Problem und/oder hat eine Lösung dafür??? Danke

Antwort 1 von Rothausboy

Hallo
Super
Hattest bestimmt Den USB Stick bei der Installation
Drinne
OOder ?

Du kannst aber auch die Treiber Position manuell Eingeben.

Nur mal Richtig lesen (es Stehen noch andere Laufwerke zu verfuegung)

Antwort 2 von KingRocker

Hi.

Nein, ich hatte keinen USB-Stick beim booten eingesteckt. Ich hatte den Stick nur probiert um rauszubekommen, ob WinXP einen Treiber haben will, was ja normalerweise unüblich ist.... Und das war der Fall. Sonst hat er alles sofort erkannt.

Gejumpert ist auch alles korrekt (unter WIn98se funktioniert alles, da dort die Treiber installiert werden).

Er nimmt, wie erwähnt auch bei "manueller" Eingabe der Treiberposition keinen Treiber an, auch keine Standardtreiber, wie sie bei DVD-Recorder oder Festplatte gebraucht würden. Für neue Hardware nimmt Windows keine Treiber mehr an bzw. installiert keine.

Antwort 3 von Pretorianer

Hallo,

lösche mal die infcache.1 im Verzeichnis c:\windows\inf!


Gruß

Tom

Antwort 4 von KingRocker

@ Pätorianer:

Hab die infcache.1 gelöscht, aber leider ohne Erfolg...
Auch manuelles Hinzufügen des Treibers hat nichts gebracht....

Danke für deinen Tip!

KR

Antwort 5 von w00t

Hallo,
ich kann dir leider auch nicht helfen habe das gleiche Problem
nur bei mir ist Es der Card-Reader der das Problem auslöste.
Das Löschen der Infcache1 hat bei mir leider auch nigs gebracht .
Ich probiere es in den nächsten Tagen mal mit ner Neuinstallation von Windows vielleicht bringt das Erfolg

Gruß Adrian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: