Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

funktion oder makro zum sortieren gesucht





Frage

Hallo, ich habe folgendes problem, ich habe bis jetzt in einer exeltabelle mit zählewenn gesucht, das hat auch alles perfekt geklappt, allerdings sollte die tabelle von den werten 2 weiterer spalten abhängig sein, also dass man die suche eingrenzen kann gibt es dafür eine funktion oder muss ich es mit einem makro machen danke grüße michael

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da die Angaben sehr dürftig sind,

"Daten" "Filter" "Autofilter" oder "Spezialfilter"

Gruß

Helmut

Antwort 2 von jones

hallo,

danke für die antwort
also genauer: ich habe eine exceldatei einer umfrage, und da soll die möglichkeit bestehen nach branche (spalte B) und zweig (spalten c-o) zu sortieren,
sprich zählewenn gibt mir ja immer nur zb. die anzahl der überhaupt abgegebenen stimmen für eine frage an, und diese sollen dann durch angaben der suchkriterien branche und zweig weiter eingeschränkt werden,
mit autofilter kann ich sie zwar anzeigen lassen, aber zählewenn gibt dann trotzdem noch die gesamte anzahl aus

danke
michael

Antwort 3 von Aliba

Hi Michael,

ZÄHLENWENN hat aber nichts mit Sortieren zu tun.

Kann auch nur vermuten, was Du willst.

Entweder Du verwendest einen Filter und arbeitest mit der Funktion TEILERGEBNIS, oder du verwendest SUMMENPRODUKT um die betreffenden Einträge zu zählen.

=SUMMENPRODUKT((Bereich1=1)*(Bereich2=2)*(Bereich3=3))

würde die Anzahl der Datensätze innerhalb des Gesamtbereiches zählen, die in Bereich1 eine 1 und glechteitig in Bereich2 eine 2 und in Bereich3 eine 3 stehen haben.

CU Aliba

Antwort 4 von jones

danke,
ich brauche zählewenn um die matches zu bekommen, weil die spalten nur teilweise gefüllt sind,
ich brauche die anzahl wieviele werte x in einer spalte mit anderen sind,
dazu benötige ich aber noch die kombination mit sortieren, dass ich bei der umfrage nach branche differenzieren kann

grüße
michael

Antwort 5 von jones

ok, danke :-)
hab das problem in den griff gekriegt

cu
michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: