Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Aldi-PC bootet nicht mehr





Frage

Hallo! Ein Kollege hat sich den vor kurzem angebotenen Aldi-PC gekauft. Gestern nun hat er das Spiel "Warcraft" installiert. Mitten im Spiel ist die Grafik hängengeblieben und der Rechner reagierte nicht mehr auf Eingaben (weder Tastatur noch Maus). In der Folge wurde der Rechner vom Stromnetz getrennt und anschließend neu hochgefahren. Dabei kommt er aber nur bis zum Bootmenü, was die Auswahl vom abgesicherten Modus usw. erlaubt. Die Auswahl jeder der Optionen führt aber nur wieder in dieses Menü, d.h. ein reguläres Booten war nicht mehr möglich. Ich habe dann von der beigelegten XP-CD gebootet und eine Reparaturinstallation gestartet, in deren Verlauf zwar die Installationsdateien kopiert wurden, die Installation aber nicht begonnen wurde. Nach dem anschließenenden Neustart bootet der Rechner zwar noch von der CD, erkennt auch eine angefangene Update-Installation, bietet aber keine Option, diese fortzusetzen. Stattdessen steht nur die erneute Ausführung zur Wahl. Beim Booten ohne CD startet der Rechner zwar, die Ausgabe der "Systemanzeigen" erfolgt, aber bevor tatsächlich Windows gebootet, startet der Rechner immer wieder neu, und das in einer Art "Endlosschleife". Was kann da passiert sein? Und wie ist das ggf. zu lösen, möglichst ohne eine komplette Neuinstallation? Hat in so einem Zusammenhang schon einmal jemand Erfahrungen mit der Service von Medion gemacht? Zusammen mit dem Gerät hat man ja auch einen "365-Tage-vor-Ort-Service" erworben. Wie läuft das in der Praxis?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

versuch mal im "Abgesicherten Modus" "Systemwiederherstellung" vor der Programminstallation

Gruß

Helmut

Antwort 2 von sutadur

Wie ich schon oben geschrieben habe, läßt sich Windows auch nicht im abgesicherten Modus starten.

Antwort 3 von sutadur

Na, probieren wir es noch einmal ... :o)

Antwort 4 von Griemokhan

Du rufst bei Medion an (12Ct/Min),
lässt dir ne Kundennummer geben,
lässt dich mit dem technischen Service verbinden (Stichwort MD...),
nennst dort deine Kundennummer,
stellst das Problem vor
und bittest um den "Service vor Ort",
die nehmen das auf,
der Service-Techniker ruft dich in den nächsten Tagen zurück zwecks Terminabsprache.

Normalerweise sind DIESE Jungs
im Verhältnis zu den Hotlinern
sehr fix und lösen dein Problem.

Ganz unproblematisch,
ihr braucht nur etwas Zeit.

Antwort 5 von Bernhard1

Hallo Sutador

wie Griemokhan schon schreibt, kann ich nur bestätigen.

Ich habe in den letzten Jahren 3 Rechner und einen Laptop bei Aldi gekauft. War immer zu 100% zufrieden.
Hatte nach einem 3/4 Jahr einmal ein Problem und einen tollen Support von Medion. Das Problem konnte leider nicht zufriedenstellend gelöst werden. Daraufhin hat man den Rechner ausgetauscht. Auf mein Bitten hat man mir den alten Rechner sogar 14 Tage gelassen, damit ich meine Daten in Ruhe überspielen konnte und danach haben Sie telefonisch gefragt, ob er abgeholt werden kann und das kostenlos. Bin also super zufrieden.

Bernhard

Antwort 6 von Rothausboy

Hallo

Ich habe bei Meinem Beiden Medions
2Ghz und 3 Ghz

3 Mal den Vorort Service im Haus Gehabt

Bei dem 2 GHZ gleich am Anfang
Der Techniker war Ein Trottel
Tauscht das Motherboard aus
Nach Bluescreen noch Die Festplatte
Meint Musste neu Installieren und verschwindet.
Der Fehler lag aber an einem Defekten Speicher
Habe Ich dann selber Rausgefunden und Binnen 2Tage Ersatz von Medion zugeschickt Bekommen

Nach 1 1/ 2 Jahren Hitzetod
CPU Luefter abgebrochen
Ohne Weiteres hat mir ein Anderer Techniker Board Inklusive Netzteil ausgetauscht.

Bei Dem 3GHZ nach einem Jahr CPU luefter abgebrochen. Auch hier gab es Ersatz
Der Techniker meinte waere ne Schwachstelle Bei
Dauerlaeufern.

Gruss RB

Antwort 7 von sutadur

Der Kollege hat nun den Service kontaktiert und nach Anweisung der Telefon das System neu aufgesetzt (Auslieferungszustand). Zunächst brachte das aber auch keine Besserung und der Mitarbeiter am Telefon kam zu dem Schluss, dass wohl die Festplatte defekt sei und dass sich zwecks Terminabsprache ein Techniker meldet. Kaum war das Gespräch beendet, ließ sich der Rechner booten. Seit dem läuft erstmal wieder alles so wie es soll ... ich habe ja ein ungutes Gefühl und denke nun schon, dass die Platte ausgetauscht werden sollte. Andererseits kann man ja wohl kaum den Techniker kommen lassen, wenn alles läuft. Nicht, dass man nachher auf der Rechnung sitzen bleibt ...

Antwort 8 von Rothausboy

Hallo
Sutador

Zitat:
Nicht, dass man nachher auf der Rechnung sitzen bleibt ...

Du kannst gar nicht auf der Rechnung Sitzen bleiben
Sagst Dem Techniker wie es ist
Und laesst dir den Speicher Austauschen.
Die FP ist auf jedenfall in Ordnung
Sonst haettest Du den Auslieferungszustand nicht mehr Hinbekommen

Wenn du Kannst Drucke mal meinen Artikel mit meinen 2GHZ medion aus
der hatte Die Selben SYmtome

Gruss RB

Antwort 9 von sutadur

Im Nachtrag zum o.g. Problem möchte ich kurz loswerden, wie die Sache ausgegangen ist:
Nachdem also unsere Versuche und Bemühungen nichts gebracht haben, wurde der Support angerufen und es kam auch ein Techniker vorbei. Einmal, um den Fehler festzustellen, und zwei Tage darauf noch einmal, um den Fehler zu beheben: Der Prozessor war defekt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: