Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Drucken auf Vorlagen





Frage

Hallo zusammnen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie man in MS Word auf eine Vorlage drucken kann die unter Word sichtbar ist. Ich hätte es mir so gedacht das man ein Formular z. B. einscannt oder in Word erstellt/nachbaut. Dann nur die Felder ausfüllt die man auch auf dem Formular hat und nur diese Eingaben werden dann ausgedruckt! Es soll aber das Formular selbst im Word immer sichtbar sein, dass man auch sieht was man wo einträgt. Hat da jemand eine gute Lösung oder auch Lösungsansätze für mich. (Nach möglichkeit ohne grossen Programmieraufwand). Gruß Niederbayer

Antwort 1 von M.O.

Hallo Niederbayer,

wenn du mit WORD deine Vorlagen erstellst, kannst du unter Format - Zeichen - Schrift Text etc. ausblenden. Der Text wird dann zwar in WORD angezeigt (unterstrichelt), aber nicht ausgedruckt.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Errol

Servus Niederbayer,
Du hast aber auch noch eine andere Möglichkeit:
Bau Dir in das Dokument die gewünschten Formularfelder ein, Infos dazu findest Du auch in der Hilfe. Wenn´s ums Drucken geht, mach dann folgendes:
"Datei - Drucken"
"Optionen"
ganz unten: "in Formularen nur Daten drucken".
Das heisst, dass nur die Formularfelder gedruckt werden, sonst nichts.
Alternativ solltest Du Dir noch das Programm "Omniform" ansehen, ist zwar kostspielig aber spart enorm zeit.

Gruß Errol

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: