Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Windows 2000 bootet nach ca. 1 Minute neu





Frage

Hallo, habe ein riesen Problem mit Windows 2000 (Viren etc.?). Das System bootet nach ziemlich genau 1 Minute automatisch neu ohne Fehlermeldung oder ähnliches (kaltstart). Vermute ich hab mir da etwas eingefangen. Im abgesicherten Modus konnte ich mit AntiVir und aktuellen Definitionsdateien aber nichts finden. Da läuft er auch einwandfrei. Hoffe jemand kann mir helfen, den Übeltäter aufzuspüren. Danke für Tips

Antwort 1 von Jan

Überprüfe mal die Temperatur. Laufen die Lüfter einwandfrei? Prüfen kannst Du z.B. mit dem Programm AIDA32. Google danach und melde Dich wieder.

Jan

Antwort 2 von rainer1276

Hab die Lüfter überprüft, laufen ohne zu murren. Abgesicherter Modus funktioniert auch einwandfrei nur Normalmodus startet nach 1 Minute immer wieder neu. Ungewöhnliche Dienst laufen auch nicht.

Antwort 3 von Das_Urmel

Schau ins Eventlog, oder stelle den autom. Neustart ab.
Dann bekommst du eine Fehlermeldung.
Da es abgesichert geht, ist ein treiber / Software dafür verantwortlich.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: