Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Maus macht Probleme





Frage

Hallo, meine Maus macht mir in letzter Zeit viele Probleme, z.B. bewegt sie sich manchmal von alleine auf meine Verknüpfungen am Desktop und startet dort Programme oder verschiebt dort Dateien. Manchmal zuckt sie auch nur wild auf dem Bildschirm herum. Ich hatte es neulich sogar mal, das sie immer auf den Schliesen-Knopf ging und mein Wordpad geschlossen hat, als ich etwas aufschreiben wollte. Das Komische daran ist, das diese Probleme nur manchmal auftreten. Mein Arbeitskollege meinte das es vielleicht ein Wackelkontakt ist, aber ich habe sie mal aufgeschraubt und alles sieht nach meiner Einschätzung gut aus. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, da mein Arbeitskollege meinte ich soll mal im Internet fragen. Wenn einer eine Idee hat, wäre ich froh darüber Danke, Malte

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

Zitat:
Mein Arbeitskollege meinte das es vielleicht ein Wackelkontakt ist,


Ich tippe eher darauf, dass Dein Kollege Dir ein Scherzprogramm auf den Rechner geschmuggelt hat.

Falls das nicht zutrifft, wäre ein Scannen des Rechners mit Antivirus sowie Spybot Search & Destroy und/oder Lavasoft Ad-Aware angebracht.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Malte74

Ok, Road Runner,
danke erstmal für die Antwort, mein Arbeitskollege war bisher nur einmal am meinem Computer um mir das Internet einzurichten, da hatte er keine Cd´s dabei, also glaube ich nicht das er mir ein Scherzprogramm installiert hat. Die Programme die du genannt hast kenn ich nicht, ich such mal danach, mal sehen ob es was bringt,
Malte

Antwort 3 von cofa

hallo
wenn deine Maus "zappelt" ..dann schau mal schnell auf den Bildschirm deines Kollegen. Vielleicht hat er ja eine "Fernwartungsprogramm" win WIN-VNC installiert und steuert deinen PC..
Du siehst dann deinen Bildschirm auf seinem PC :)))

Auch andere Kollegen können so etwas in einem Netzwerk tun.
Schreibe mal auf, welche Prozesse und welche Anwendungen auf deinem Rechner laufen (siehst Du mit STRG+ALT+ENT /Tasks.

Hast Du einen Internetzugang ?? und nette Kollegen
dann ---> Virenprüfung

drahtlose Maus ?? --> dann Batteriewechsel
mfg cofa

Antwort 4 von Malte74

Hallo cofa,
ja, ich habe Internet, schreibe dies hier von meinem Pc daheim und um diesen Pc geht es auch.
Wie gesagt war mein Kollege nur einmal bei mir daheim um mir Internet einzurichten und dann nicht mehr.
Als er da war hat er mir auch ein Anti-Virus-Programm installiert, das heisst Antivir.
Kann es wirklich sein das er meine Maus kontrollieren kann ?
Ich habe eine Maus mit Kabel, die war bei meinem komplett Pc dabei, als ich ihn gekauft habe.
Ich werde morgen mal die Sachen suchen die ihr genannt habt und mal überprüfen.
Da sind ziemlich viele Prozesse wenn ich STRG+ALT+ENT drücke, die schreib ich morgen mal hier rein, aber jetzt muss ich dann schlafen, denn ich muss morgen früh raus.
Danke schonmal an alle,
Malte

Antwort 5 von cofa

hallo Malte
ich dachte Du bist mit dem Problem-PC in einem Unternehmensnetzwerk. :))
Schau also den Kollegen heute nicht so grissgrimmig an.
Der Verdacht geht nun in Richtung Virus (Trojaner)

mach mal über den fogenden Link einen On-Line-Virusscheck
www.symantec.de
mfg cofa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: