Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Alle Laufwerke (optisch und virtuell) deaktiviert





Frage

Hallo Leute, als ich gestern meinen Pc hochfuhr, wär ich beinahe vom Stuhl gekippt Mein Arbeitsplatz zeigte weder die beiden optischen Laufwerke noch die 3 von Alkohol generierten Laufwerke an. Ich ging von einem Treiberproblem aus und schaute in den Gerätemanger. Dieser sagte mir dass die beiden laufwerke einen defekten treiber hätten oder der treiber nicht geladen werden könne. Ich deinstallierte den treiber und suchte dann anch geänderter hardware voraufhin windows automatisch wieder den treiber lud, der aber anscheidnen nicht funktionierte. auch das Ersetzten des treibers durch den funtionierenden eines anderen PC (der von meinem Vater) zeigte keine Wirkung Die laufwerek lassen sich öffen und werden auch beim start angeziegt. ich habe dann den IDE controller deinstalliert udn neu gestarte doch es wollte sich keine besserung einstellen. Alkohol kann beim eintsllen eiens virtuellen laufwerks auch nichts anzeigen und fordert mich jedesmal zum neustrat uf der aber auch nix bringt. Langsam verzweifele ich, da ich meinen Pc erst vor einem Monat neu aufgesetzt habe. Bitte helft mir bei diesem Probelm. ich möchte net schon weider Xp neu installen. Danke im Voraus

Antwort 1 von Das_Urmel

Versuche erstmal diese dämliche Alcohol zu entfernen.
Möglich das es dann wider geht.
Sonst
http://support.microsoft.com/?kbid=270008

mfg
Michael

Antwort 2 von OberstK

Vielen vielen DanK!

es geht jetzt wieder

das löschen des upperfilters hat gereicht;-)



Gruß
OberstK

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: