Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Media Player 10 aktualisiert keine Titel





Frage

Hallo, ich benutze seit geraumer Zeit den Media Player 10 unter XP Pro. Ich habe alle meine CDs in MP3 umgewandelt. Dabei hat der Media Player immer die Titel, Albennamen etc. automatisch aus dem Internet aktualisiert. Seit einiger Zeit funktioniert diese praktische Option nicht mehr und es ist echt nervig die Titel und Interpreten per Hand einzugeben. Kann mir jemand sagen wie ich die ursprüngliche Funktion wieder herstellen kann? Danke!

Antwort 1 von goya.t

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Es stellte sich heraus, dass es eine Einstellung von Zone Alarm war (ich hatte es zwar überprüft, aber wohl die richtige Anwendung nicht gefunden. Bin dann folgendermaßen vorgegangen:
Bin im Media Player auf die Medienseite gegangen und habe rechts oben auf das "MSN" Logo geklickt und habe über Zone Alarm den Zugriff zum INternet ("Einstellung speichern" nicht vergessen) zugelassen.
Seidem funktionert es wieder.
Ansonsten vielleicht für kurze Zeit mal allen Programmen den Zugriff gestatten und die Sicherheitsstufe der Firewall herunterfahren?

Grüße,
Goya.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: