Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie bekommt man ein Administratorrecht ?





Frage

Jedes mal wenn ich Antivirus installieren will, erscheint ein Schild und da steht drauf, dass ich ohne ein Administratorrecht Antivirus nicht installieren kann.

Antwort 1 von Event

Schilder kann man(n) - auch Frau - dengeln!
Einfach breitklopfen! .;-)

Antwort 2 von Event

...holt mir den Hammer mit der verstellbaren Wucht! ..

Antwort 3 von Mortifer

Du musst dich abmelden, dann bei dem Anmeldungsmenü Alt-Strg-Entf drücken und dann statt deinen namen "Administrator" eingeben, und dann, wenn du kein PW hast sollte er sich mit dem anmelden wenn du auf Enter drückst.

Im Administrator kannst du dann unter Benutzerprofile in der Systemsteuerung, deinen alten Benutzer Admin-Rechte geben, und dann solltest du dein Anitvirus installieren können.

Antwort 4 von Evelyn

Danke!

Antwort 5 von bjc7100

Hallo Evelyn
du mußt zur Installation ja nicht als Administrator bezeichnet sein, sondern, wie das "Schild" auc sagt, nur Administratorrechte, also vollen Zugriff haben.
Also: Gar nicht um das Schild kümmern, sondern einfach installieren.
Grüße

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo @ bjc7100,

deine Aussage passt nur wenn @Evelyn Administratorrecht hat, sollte sie aber nur bestimmte Rechte haben, dann muss sie als Administrator sich anmelden.

Gruß

Helmut

Antwort 7 von sutadur

Vielleicht ist auch gar nicht gewünscht, dass Evelyn Administratorrechte hat (z.B. wenn es gar nicht um ihren Rechner geht). Dann sollte sie sich an den wenden, die dazu befugt ist, entsprechende Aktionen durchzuführen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: