Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

NortonAntiVirus





Frage

Bei meinem Norton AntiVirus Programm ist Norton-AntiVirus Definitionen nicht auf dem neuesten Stand, bei LiveUpDate schlägt es immer fehl und kann nich aktualisiert werden. Weiss zufällig jemand, was man da machen kann? Dankeschön Franziskus

Antwort 1 von steffen2

Fehlermeldung?

Abo abgelaufen ?

Gruß Steffen

Antwort 2 von Tina_P

Hast du eine Firewall? Ich habe mein LiveUpdate mal mit ZoneAlarm ausgesperrt.

Gruß
Tina

Antwort 3 von gast35

vergiss Norton. Ich hatte dieses Problem auch ein mal, am schluss habe ich den Norten gekillt und habe mie das AVG Free Edition reingezogen. Ist eh Welten besser. Gruss

Antwort 4 von konrad765

Nie wieder Norton!!!
Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, Avast zu nutzen. Bin zufrieden. Mach das auch mal.

Gruß, Konni

Antwort 5 von konrad765

Antwort 6 von Road-Runner

Zitat:
Nie wieder Norton!!!
Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, Avast zu nutzen. Bin zufrieden. Mach das auch mal.


1000% Zustimmung

Antwort 7 von konrad765

@Road-Runner
Habe immer AntiVir gehabt. Nix gefunden. Seit Avast habe ich keine Viren mehr. Daumen hoch für dich.

Gruß, Konni

Antwort 8 von fritz_brause

moin

Zitat:
Nie wieder Norton!!!
Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, Avast zu nutzen. Bin zufrieden. Mach das auch mal.


100% ablehnung ;-)

ich nutze norton auch schon seit jahren und habe noch nie probleme damit gehabt. es gibt leider nicht "DAS" antiviren programm. bei einem läuft norton, der andere schwört auf mcafee,kaspersky oder irgendein freeware programm. probier am besten mal rum und du wirst schnell herausfinden welches programm dir / deinem rechner am besten liegt.

Antwort 9 von Lutz1965

@konrad765
Zitat:
Habe immer AntiVir gehabt. Nix gefunden. Seit Avast habe ich keine Viren mehr.


Was für eine Aussage (lol)

@Franziskus

Du kannst es auch mit einer Neuinstall vom "Liveupdate" versuchen...
ftp://ftp.symantec.com/public/deutsch/liveupdate/

Gruss

Lutz

Antwort 10 von Road-Runner

@ fritz_brause

Zitat:
ch nutze norton auch schon seit jahren und habe noch nie probleme damit gehabt.


Ich habe selbst Norton jahrelang benutzt und hatte auch nie Probleme, bis eines Tages das Live-Update nicht mehr klappte (das Abo war nicht abgelaufen).

Der Norton Support, den ich angemailt hatte, schlug mir zwar eine Lösung vor, doch die klappte auch nicht.

Dann habe ich das Programm ganz normal über die Systemsteuerung deinstalliert und wollte es neu installieren. Fehlanzeige. Die Neuinstallation wurde immer wieder mit Fehlermeldungen abgebrochen (und ja, ich hatte nach der Deinstallation den Rechner neu gestartet).

Ein Aufräumen der Registry hat auch nix gebracht.

Die einzige Lösung, die schlussendlich blieb, war, das gesamte System neu aufzusetzen, da auch andere AV-Programme sich mit Hinweis auf das angeblich vorhandene Norton-Produkt nicht installieren liessen.

Ich habe dann format c gemacht und nach 2 Tagen hatte ich den Rechner wieder so aufgesetzt, wie er vor der Norton-Panne war.

Dass ich dann Norton nicht mehr installiert habe und auf die restlichen 6 Monate meines Abos verzichtete, ist wohl klar.

Ein Programm (egal welches), das mich zwingt, mein System neu aufzusetzen, damit ich das betreffende Programm wieder nutzen kann, kommt mir kein zweites Mal auf den Rechner.

Du siehst, ich habe meine Gründe, die gelbe Gefahr nicht mal mehr in das Zimmer zu lassen, in dem der Rechner steht.

Und ich bin sicher nicht der Einzige, der Probleme mit Norton hatte. Die Foren sind voll von solchen Leuten.

Wenn Norton bei Dir (noch) keine Probleme macht, freue Dich drüber, bis eines Tages....... (siehe weiter oben :-)))

Gruss

Road-Runner






.

Antwort 11 von poldie-3

hallo

gibt es hier einen der im norton fanclub ist und hier mit rot rumschmiert obwohl die aussagen zutreffend sind und hier doch eine gewisse meinungsfreiheit herrscht solange sie nicht unter die gürtellinie geht

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 12 von Ralfman

Macht doch bitte nicht den Norton Antivirus so schlecht, ich selbst nutze ihn seit Jahren und bin mehr als Zufrieden.
@Road-Runner: Ich glaube da hast Du zu schnell aufgegeben, Norton lässt sich Komplett und restlos vom Rechner entfernen. Das Problem mit dem LiveUpdate habe ich auch schon gesehen und bisher immer beheben können. Und glaube mir, ich bekomme viel Rechner in die Finger.

Ich selbst würde einem Kostenlosen Antivirus nicht trauen, allein schon aus der Tatsache heraus das ich nicht mal Meckern kann wenn selbst die Primitivsten Viren nicht erkannt werden. Es kommt schließlich auch niemand zu mir und mäht meinen Rasen Kostenlos. Und 40€ im Jahr für einen Virenscanner sind auch nicht zu viel (3,33€ im Monat). AVAST ist die einzige Kostenfreie alternative da dieser auch eine e-mail Prüfung enthält, und immer noch besser ist als gar nichts.

Ralf

Antwort 13 von ro+con

Hi Franziskus,

Symantec scheint im "Aufbruch". Ständig werden diverse Unternehmen/Marken aufgekauft. Vor kurzem haben die offenbar ihre LiveUpdate Möglichkeiten komplett überarbeitet. Seitdem ist Live Update nur noch für gültige Abo´s möglich.
In der Vergangenheit reichte es NAV runterzulöschen und man hatte mit der Neuinstallation wieder ein Jahr vollen LiveUpdate Service. Das geht nun nicht mehr.
Aber es gibt die Möglichkeit sich die aktuellen Virendefinitionen runterzuladen. Dann muß man selber das Zeugs installieren und man ist auf dem neuesten Stand.
Hier ist der Link dazu:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95...

gruss r.

Antwort 14 von poldie-3

hallo

ich glaube nicht das hier keiner etwas ohne grund schlecht machen will sondern nur seine erfahrungen postet und wenn hier einer rot rumschmiert soll er es auch begründen

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 15 von Road-Runner

Zitat:
@Road-Runner: Ich glaube da hast Du zu schnell aufgegeben, Norton lässt sich Komplett und restlos vom Rechner entfernen. Das Problem mit dem LiveUpdate habe ich auch schon gesehen und bisher immer beheben können. Und glaube mir, ich bekomme viel Rechner in die Finger.


Ich habe mit Sicherheit nicht zu schnell aufgegeben. Oder glaubst Du, ich hätte bloss aux Jux und Dollerei das ganze System neu aufgesetzt? Ich habe wirklich alles Mögliche probiert, aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll.

Zitat:
Ich selbst würde einem Kostenlosen Antivirus nicht trauen, allein schon aus der Tatsache heraus das ich nicht mal Meckern kann wenn selbst die Primitivsten Viren nicht erkannt werden


Und was tust Du, wenn Norton einen Virus nicht erkennt?

Na ja, ich will hier nicht weiter über Pro- und Contra-Norton diskutieren, das bringt sowieso nichts, sondern wäre dasselbe wie eine AMD-Intel oder ATI-NVidia oder Windows-Linux-Diskussion, nur in grün ;-) .

Jeder muss ja selbst am Besten wissen, was er sich auf den Rechner holt.

Im übrigen habe ich lediglich über meine Erfahrungen berichtet und über die Konsequenzen, die ich daraus gezogen habe.

Der beste Schutz vor Viren ist immer noch brain.exe, das mittlerweile in Version 3.0 existiert :-)))

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: