Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

MMC = RS-MMC???





Frage

Hi Leutz, in meinem aktuellen Handy hab ich ne "normale" MMC-Speicherkarte drin. Das Siemens CX75 will aber eine RS-MMC... Gibts da nen unterschied oder kann ich die normale MMC auch im Siemens betreiben? Hab im moment ne takeMS MulitMediaCard 1024MB im Nokia... Gruß fel

Antwort 1 von firefighter_fel

hat keiner ne idee?

Antwort 2 von Event

Hallo Flix

Du wirst die Karte nicht reinschieben können.
Das RS steht für Reduced Size.
Umgekehrt geht das mit nem Adapter.
Also RS-MMC mit Adapter in MMC

Gruß

Antwort 3 von firefighter_fel

Danke dir Event..

grrrrrr.. warum können sich die Hersteller nich auf ein Format einigen?????? :-P



Gruß

Antwort 4 von dasbinichich

Damit sie die Verbraucher irreführen und ihnen mehr Geld aus dem Geldbeutel ziehen :)

Bei mir schauts auch so aus:

Handy: MMC
Camera 1: SD
Camera 2: Microdrive

Was wenn ich mir eine neue Kamera kaufe weil eine der Alten kaputt ist, die Neue aber nicht mehr SD-Karten unterstützt??? Werf ich dann die 128MB SD-Cards weg ???? Muss neue Kaufen ---> genau das wollen die hersteller :)

TOLL!

Antwort 5 von steffen2

@ dasbinichich

die 32 MB-Karte von meinem alten Fotoapparat habe ich weggeworfen als ich den neuen mit 512 MB gekauft habe.

Selbst wenn es der gleiche Kartentyp wäre, es lohnt sich nicht.

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: