Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

sortieren nach 2 kriterien





Frage

Hallo, würd gerne eine Tabelle nach punkten und Toren sortieren und dann in der Rangfolge auflisten. Mit einem Kriterium z.B. Punkte funktioniert das wunderbar. Sobald 2 gleiche Punktestände auftauchen kommt aber eine Fehlermeldung. 1 Frage: Wie kann ich 2 Kriterien für die Rangliste festlegen. Erst die Punkte dann die Tore. 2. Fage: Wenn Punkte und Tore gleich sind, wie kann ich das dann machen ohne das die Fehlermeldung auftritt. Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Viele Dank schonmal Gruß euroboy

Antwort 1 von futterer

Hallo,

Menü Daten_sortieren
Im Fenster
1. Kriterium Spalte a (aufsteigend)
2. Kriterium Spalte b (aufsteigend)

Fehlermeldung? hatte ich keine auch bei gleichen Werten.

Gruß
futterer.

Antwort 2 von euroboy

das ganze soll natürlich automatisch erfolgen.

hab die Position bis jetzt mit: =RANG(C13;$C$13:$I$13;0) ermittelt. Aber wie gesagt würde ich gerne als zweites Kriterium die Tore hinzufügen.

gruß´
euroboy

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

hatte ähnliches Problem, schau mal den Thread an

https://supportnet.de/threads/1090837

vielleicht hilfts weiter

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: