Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung beim Start von XP





Frage

Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Problem: Wenn ich den Rechner starte (WinXP pro SP2) erscheint folgende Fehlermeldung: "Validation failed for C:\WINDOWS\VSINIT.DLL. You probably are missing a necessary root certificate." Habe rausbekommen, dass es mit ZoneLabs zutun hatte. Beim Versuch der Deinstallation kam ebenfalls eine Fehlermeldung, also habe ich es manuell gelöscht. Der Ordner ist jedoch mit einigen Dateien geblieben, die ich nicht mehr löschen kann (Fehlermeldung beim Löschen). Hat jemand vielleicht eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt? Danke schonmal im voraus...

Antwort 1 von gast60

Zitat:
Der Ordner ist jedoch mit einigen Dateien geblieben, die ich nicht mehr löschen kann (Fehlermeldung beim Löschen).
die kannste ja erst mal im abgesicherten modus löschen.

mfg

Antwort 2 von gast60

wenn du das hast meldest du dich wieder

Antwort 3 von HeikeF

hallo gast60,

habe versucht, im abgesicherten modus den Ordner "ZoneLabs" zu löschen, jedoch erscheint immer wieder die Fehlermeldung und danach hauts den Explorer raus.

Mfg Heike

Antwort 4 von gast66

lade dir mal folgendes programm runter
AmoK DelayDel

http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de
damit sollte es gelöscht werden.

gruss

Antwort 5 von HeikeF

Danke gast66, versuchs mal, meld mich dann wieder.
mfg heike

Antwort 6 von HeikeF

Wenn ich Amok installiere, kommt, sobald ich es nur anklicke, die selbe Fehlermeldung und der Explorer stürzt ab.
Weiß langsam keinen Rat mehr. Soll ich mal mit meiner originalen Windows XP CD updaten?

Antwort 7 von blubbx

Hallo HeikeF,

ich habe das selbe Problem mit ZoneAlarm. Da mein Rechner ein paar mal abgestürtzt ist und ich nur noch den Stecker ziehen konnte, hat sich anscheinend das Datum und die Uhrzeit auf den Startpunkt zurückgesetzt. Versuch doch mal (wenn du das selbe Problem hast) das Datum wieder zu aktualisieren (einfach auf die Uhrzeit unter rechts doppelklicken). Dann den Rechner neu starten. Ich hoffe bei dir funktioniert das wie bei mir auch. Schöne Grüße.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: