Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Video/TV Program gesucht





Frage

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für das Windows Mediacenter. Dieses Programm funktioniert nicht immer so wie ich es gerne hätte und hat meiner Meinung nach viel zu viel Spielerei. Ich benötig ein Programm mit dem ich Fernsehen kann und Viedos aufnehmen. Kennt jemand ein gutes, wennes geht kostenlose Programm? Ach ja möglichst auch noch auf deutsch. Vielen dank Trudi

Antwort 1 von rufio

joo hawk dvb

ohne jegliches einstellen des satelittens und nimmt super auf.

allerdings nichtmehr zu haben wurde weggezaubert.

schreib mich mal an sende dir im zip rüber

rufiobyk@wp.pl

Antwort 2 von ro+con

Antwort 3 von Trudi71

Hallo R.

Danke für denn Tipp.
Denn Player hatte ich auch schon gefunden. Er ist auch eine gute alternative und finkitoniert gut, nur enthält er ebensoviel schnick Schnack wie das Mediacenter.
Ich soch wirklich nur eine Möglichkeit mit der TV Karte fern zu sehen und Filme aufzunehmen.

Gruß

Trudi

Antwort 4 von ro+con

Hi Trudi71,

Zitat:
Ich soch wirklich nur eine Möglichkeit mit der TV Karte fern zu sehen und Filme aufzunehmen.


Virtual Dub plus divX Codec zum aufnehmen und TMPGenc. zum encodieren in MPG. Ist alles Freeware, wird aber nur mit entspr. viel Aufwand an lesen und Wissen zu guten Ergebnissen führen. Letztendlich ist ein Paket wie "Mediacenter" die einfachere Variante von der Bedienbarkeit her. Den "Schnickschnack" kann man doch links liegenlassen.

gruss r.

Antwort 5 von Trudi71

Moin R.

man könnte den Schnickschnack schon links liegen lassen, wenn der Rest so funktionieren würde, wie ich es gerne hätte... leider hatte ich mit meinem Moutherbord einen Garantiefall und Mediamarkt hat es mir ausgetauscht (an dieser stelle noch mal danke für die doch so professionelle Hilfe in diesem Laden und dafür das ihr mir nicht mal sagen konntet was ihr da eingebaut habt... Nie wieder). Danach lief das kein Downlode mehr und auch das Mediacenter hat gezickt Darauf hin habe ich alles neu gemacht. Nun geht zwar der Dowlode wieder, aber das Mediacenter läuft immer noch nicht so wirklich reibungsfrei. Da dann noch dazu kommt, das die Aufnahmen in einem Format gespeichert werden, das man mit fast nichts bearbeiten kann und auf ein Format bringen kann das man auf CD speichern kann, wollte ich endgültig weg vom Mediacenter.

Gruß

Trudi

Antwort 6 von ro+con

Hi Trudi7,

jetzt wird eigentlich erst klar, was dein wirkliches Problem ist. Ich denke, das Mediacenter ist nicht schuld an deinen Problemen, sondern das neu eingebaute Mutterbord. Wenn die nicht ein baugleiches Bord eingebaut haben sondern ein anderes Modell dann empfiehlt sich eine komplette Neuinstallation inkl. der aktuellen Treiber für das neue Bord. Wenn Mediacenter also nicht fehlerfrei läuft, dann hat das sicher etwas mit dem Wechsel zu tun. Leider habe ich Windows Mediacenter nicht, aber ich wäre froh wenn ich es hätte. Deshalb kannst nur du mir sagen, in welchem Format die Aufnahmen gespeichert werden. Erst dann kann ich dir sagen ob und mit welchen Tools du weiterbearbeiten kannst.
Eine andere Ursache für deine Probleme könnten Hardware Probleme mit dem Mediacenter sein. Wenn dir der Rechner allerdings mit dieser Software zusammen verkauft wurde, wäre das ein Grund die Kiste zurückzugeben. Immer vorausgesetzt es liegt kein "Bedienfehler" o.ä. zugrunde.
Soweit ich weiß, ist Windows Mediacenter nicht wirklich billig. Wenn du so unzufrieden damit bist, dann verkaufe es und hole dir ein einfaches Windows XP Home. Für den "Gewinn" kannst du dir dann ja eine proffessionelle Aufnahmesoftware von z.B. Ulead, Pinnacle o.a. zulegen. Ob du mit diesen Programmen am Ende glücklicher bist kann ich von hier aus nicht beurteilen.

gruss r.

Antwort 7 von Yoshi007freak

Wenn du nen Prog für die Tv Karte suchst: DVB Viewer

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads

lad dir die Technisat edition!

Antwort 8 von Trudi71

Hallo R.,

Ich habe meinen Rechner komplett neu gemacht. Inklusive der neusten Treiber aus dem Internet.
Trotzdem läuft das Mediacenter nicht reibungsfrei.
Mittlerweile habe ich es wenigstens so weit das es meine TV Karte erkennt. Trotzdem stürzt es regelmäßig ab wenn ich in den Vollbild- Modus übergehe. Die Fernsehkanäle hat es wieder nur nach mehrfacher Aufforderung gefunden über die richtige Zuordnung reden wir lieber nicht.
Ich kann dir von dem Programm nur abraten. Es macht nur Zicken.
Das Format ist übrigens *.dvr-ms. Zu bearbeiten angeblich mit dem Cyberlink Power Editor. Den habe ich mittlerweile als Demo, aber zZ ist bei mir einfach nicht die Zeit mich damit näher zu beschäftigen.
Das Mediacenter lief übrigens einigermassen Problemlos bis zum Wechsel des Moutherbords.
Aber auch da habe ich mich schon gefragt, wozu ich ein Programm brauche mit dem ich Tetris und ähnliches Spielen kann oder ein Internettzugang zum Ottoversand bekomme.

Können die User das heute nicht mehr ohne popig bunte Bilder einfach nur über ihren Browser. Haben wir mittlerweile so viele DAUs? Ich habe schon nur so ein ungesundes Halbwissen, aber so schlimm ist es noch nicht!

Zurück geben geht ürigens leider nicht mehr. Mein Moutherbord war so nett ein Monat vor Garantie- Ende kaputt zu gehen. Die ist mittlerweile um.

Gruß

Trudi

@yoshi

Danke für den Tipp!
Sobald es um mich rum wieder ruhiger wird, werde ich mich mit dem Programm beschäftigen.

LG
Trudi

Antwort 9 von ro+con

Hi Trudi71,

danke für deine Infos. Das Format ist wirklich typisch MS. Der User soll und darf möglichst keine Fremdprodukte verwenden...das würde den Umsatz oder besser Gewinn schmälern.
Im Prinzip sprichst du mir aus der Seele. Ich vertrete die Ansicht, dass es im Freeware Bereich für fast alleFragen leistungsfähige Lösungen gibt. Das gilt für Aufnahmesoftware genauso wie für Encoder, Schnittprogramme, Konvertierungstools, Bildbearbeitungsprogramme u.v.m.. Sogar brennen kann man heute leistungsfähig mit Freeware.
Ich nutze deshalb fast ausschließlich Freeware und wenn man sich in diverse Programme eingearbeitet hat, dann möchte man sie nicht mehr missen. Zudem habe ich hunderte von Trialversionen ausprobiert/getestet und konnte dann im Vergleich mit Freeware keine wirklichen Qualitätsunterschiede feststellen. Außer vielleicht den, dass Freeware teilweise bessere Ergebnisse liefert obwohl sie praktisch nichts kostet. Das hört der Kommerz natürlich gar nicht gern und behauptet sicher auch das Gegenteil.

Also, wenn du Hilfe brauchst bei der Auswahl von bestimmten Freeware Programmen zum anschauen, aufnehmen oder auch bearbeiten von Filmen, stehe ich dir gerne mit meinen bescheidenen Erfahrungen zur Seite. Über Googel fidest du mit Sicherheit die meisten Tools. PC Zeitschriften (ich habe hunderte unter meinem Bettkasten:-(...) liefern ebenfalls Wertvolle Tipps. Mischt man dazu noch Hinweise von Internetseiten wie Chip.de oder PC-Welt.de u.a., wirst du sicher sehr bald geeignete Programme für deine Interessen auf dem PC haben.

gruss r.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: