Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was fange ich mit diesen Code Dateien an?





Frage

Hallo Ihr Helfer Bin zufällig über diese Seite gestolpert: [url=http://www.activevb.de/rubriken/ausschreibungen/03_07_28_systemtray/systemtray.html] Systemtray[/url] Da auch bei mir nicht die Systemtray nach dem Schließen von Programmen aktualisiert wird, hab ich die systray_final.zip in froher Hoffnung runter geladen. Danach gleich die systray_final.zip entpackt und vier Dateien vorgefunden die für mein XPeinen unbekannten Dateityp darstellen. Diese vier habe ich vorgefunden: clsSysTrayRefresh.cls Form1.frm Projekt1.vbp Projekt1.vbw Die Frage ist nun, was ich mit diesen Dateien anstellen soll? Danke im Voraus

Antwort 1 von Rothausboy

Hallo

Das Sind Daten Von Programmen
Die Du auf deinem PC hattest oder hast !
Die haben Ihre Spuren Hinterlassen !

Du kannst Sie Archivieren
oder mal Verschieben

Oder Loeschen wenn du kein Feigling bist !

Gruss RB

Antwort 2 von boerd

@ Rothausboy:
Wat wissu?!

@ Zickzack:
Ich kenne Visual Basic nicht, aber das sieht mir ganz stark nach Quellcode für das Progrmm aus, wenn man es mal mit den Notepad öffnet. Soll heißen: Du müsstest die jemanden suchen, der den entsprechenden Compiler dafür hat (oder ihn dir runterladen, falls der legal auf diese Weise verfügbar ist), und ihn dir kompileren lassen.

Musst mal danach googlen. Vielleicht gibt es ja frei erhältliche Kommandozeilencompiler...


mfg bored

Antwort 3 von bgJack

Right @ boerd

die Daten kommen ja auch von einer vb seite.

es gibt im internet freie downloads mit testversionen bzw. eingeschränkten versionenn von visual basic. z.b. auf seiten von pc-zeitschriften hab ich die schon gesehen. vielleicht sogar bei microsoft.

das muss installiert werden und dann werden die daten automatisch damit geöffnet. dann einfach noch ausführen und fertig.

wenn ich zeit hab stell ich den link für so eine freeware version hier rein (zeit für suchen mein ich)

greets

Antwort 4 von Event

Hallo

Das ist tatsächlich ein VB6 Project. und hier ist die daraus erzeugte exe

Gruß

Antwort 5 von Zickzack

@Event, Danke für die ausführbare .exe.

Trotzdem finde ich es nicht gerade witzig, wie ein Ochse vor dem Berg zu stehen.

Der Code soll ja unter VB5/VB6 laufen, wenn ich die Ausschreibung richtig verstanden habe.
Also gehe ich davon aus, wenn man Visual-Basic-Runtime-Dateien 6.0 oder Version 5 installiert hat, das man irgend was mit diesen Dateien anfangen kann.

Aus der PC-Welt:

Download: Visual-Basic-Runtime-Dateien 6.0
Letztes Update: 01.12.2005
3889 Downloads
Dies sind die Visual-Basic-Runtime-Dateien 6.0. Sie benötigen diese, um Programme, die mit Visual Basic 6.0 geschrieben wurden, laufen zu lassen.
Beschreibung
Dies sind die Visual-Basic-Runtime-Dateien 6.0. Sie benötigen diese, um Programme, die mit Visual Basic 6.0 geschrieben wurden, laufen zu lassen.

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/service/9510/

VB 5 bzw. VB 6 hatte ich installiert, bloß wie geht es jetzt weiter?

Antwort 6 von Event

Hallo

Diese Annahme ist falsch.
Die Runtime Versionen brauchen die unter VB erzeugten EXE
zur Laufzeit.
Du brauchst natürlich auch noch die Entwicklungsumgebung sprich VB6 installiert um aus dem SourceCode eine Exe kompilieren zu können.

Gruß

Antwort 7 von mr_x_hacker

@Zickzack:
Und was denkst Du, tut das Programm eigentlich? Wenn ich das richtig verstanden habe, war das ganze so ein "Contest", wo die Leute zeigen konnten, ob sie in der Lage sind, das Icon zu entfernen wenn die Anwendung nicht mehr da ist - das Prog. würde also genau das tun - wenn Du es jedes Mal startest! Es ist wohl kaum ein "Fix", der dafür sorgt, dass in Zukunft das Icon immer automatisch verschwindet - und somit ist es immer noch besser, einfach mit der Maus drüber zu gehen...

Ciao Sascha

Antwort 8 von Zickzack

@mr_x_hackers

Diese Erleuchtung ist mir auch nach dem Runterladen von @Events SysTrayRefresh.exe gekommen.

Also bleibt alles bei der guten alten "Mauswischerei"

Antwort 9 von mr_x_hacker

Lass halt nicht soviele Programme abstürzen ;-)
Denn nur dann lassen sie ja das Symbol da...

Ciao Sascha

Antwort 10 von Zickzack

Passiert bei mir, wenn ich mehrer Programme z.B. fürs Internet über eine Batch -Datei starte und dann nach Gebrach schließe, also hat nichts mit Abstürzen zu tun.

Dabei geht mir jetzt ein Licht auf. Ich pack die SysTrayRefresh.exe an das Ende der Batch “Internetaus” zum schließen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: