Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Wie kann ich die Freenet-Laufleiste oben Rechts im Internet Explorer entfernen?





Frage

Hatte mich früher mal mit Freenet Zugangssoftware CD eingewählt,seitdem habe ich auf dem Internet Explorer oben Rechts das Werbe-Banner von Freenet.Wie kann ich das entfernen? Danke im voraus!!! M.f.G. Siege

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

lade Dir hier den Internet Explorer (Vollversion) runter und installiere diesen einfach drüber.....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Siege

Ich habe jetzt sämtliche Versionen probiert,aber klappt nicht.Ich bin zwar kein Genie, aber es kommt immer die Meldung: Ihr zur Zeit installierte Version ist Neuer als die.die Sie installieren möchten oder so ähnlich.Ich habe zur Zeit Version IE 6.0.2900.2180 mit SP 2 und mit aktuellen Updates und Aktualisierungen

Antwort 3 von Das_Urmel

Das Banner hat keinerlei Auswirkungen, nur Kosmetik.
Was stört dich daran?

Wenn doch - Google wirds dir evtl. verraten.
bb
Michael

Antwort 4 von Siege

Nachtrag: Entschuldigung für mein formloses Benehmen,natürlich Danke für deine Bemühungen,aber gibt es eine neuere Version als meine?Auch Deinstalliern klappt nicht .Ich finds einfach Schei.... wenn sich Software so Einbrennt und dann keine Deinst. dabei ist.Auch ist in Systemsteuerung/Software kein Eintrag. M.f.G. Siege

Antwort 5 von Flintstone

Hallo Siege,
sehe mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main nach, dort gibt es vermutlich die Schlüssel SmallBitmap und BigBitmap mit dem Pfadangaben und Namen der unerwünschten Freenet-Logos. Wenn du diese Schlüssel löschst, wird wieder das Original-Logo angezeigt.
Falls es sich um animierte Logos handelt, dann suche unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Toolbar nach den Schlüsseln SmBrandBitmap und BrandBitmap und lösche diese.
Gruß
Fred

Antwort 6 von siege

DankeFlintstone,
es war ein animiertes Logo.
Meine Microsoft-Fahne flattert wieder.
M.f.G. siege

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: